Sonntag, 20. Februar 2022

Spültücher für das Osternest

Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da ich Produkthinweise gebe. Die Hinweise zu den Garnen sind meine eigene Meinung und Erfahrungen.

Wenn Ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr eure Spuren im Netz. 

Da ich letzten 3 Tage mehr oder weniger im Bett und auf dem Sofa verbracht habe, sind jede Menge neuer Spültücher entstanden. 


Begonnen habe ich mit einem Hasenmotiv und ich habe verschiedene Baumwollgarne
 und Nadelstärken ausprobiert. 


Mein erster Versuch war mit Nadelstärke 3 und einem Garn vom Discounter. Lauflänge 115 m
Die Ohren haben mir gar nicht gefallen und auch der Rest vom Körper war noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Auch war es mir viel zu locker gestrickt. 

gestricktes Spültuch Hase

Als nächstes habe ich ein merzerisiertes Baumwollgarn von Patons ausprobiert, gestrickt mit Nadelstärke 3. Das war vom anfassen dann schon fester und hat mir mehr zugesagt. Aber ist dieses Baumwollgarn auch in der Küche als Spültuch geeignet? Ich muss es mal testen.

Der nächste Versuch war dann mit Nadelstärke 2,5 und wieder das Baumwollgarn vom Discounter. 

Spültuch Ostern

Das war dann schon besser. Fester und dadurch viel griffiger. 

Spültuch Tulpe

Hier habe ich ein Baumwollgarn von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 155 m


Hier sieht man die Unterschiede in der Größe. Eine halbe Nadelstärke bei einem Garn mit 115 m Lauflänge macht schon einen Unterschied. Aber eine Nadelstärke von 2,5 und 155 m, da sind es schon fast 2 cm Unterschied. 

Die misslungenen Tücher bleiben in meiner Küche, die hübschen werden an Ostern verschenkt. 

Bin mal gespannt, welches Garn am besten zu mir passt. 

Ich verwende diese Tücher auch gerne in der Gemüsebox, als Unterlage, 
damit das Gemüse schön trocken liegt. 

Habt einen schönen Sonntag

Verlinkt bei Froh und Krativ





5 Kommentare:

  1. ...ich hab das Geschirrtuch dazu ;O)
    Liebe Petra, die Tücher sind suuuper, Häschen "hüpft" mich natürlich an :O)) - woher hattest du denn die Vorlage?
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, freue mich, dass dir meine Ostertücher gefallen. Das Muster ist während dem stricken entstanden. Nach dem 3. Versuch hat es mir dann gefallen. Die Anleitung für beide Tücher findest du in meinem Shop bei Crazypattern.

    Hab einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Was für bezaubernde Ostertücher, liebe Petra. Besonders das Häschen gefällt mir sehr!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz beim Kreativ-Award!
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2022/03/der-kreativ-award-fur-februar-2022-ist.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, Dankeschön. Das freut mich, dass mein Beitrag so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße
    eine sehr erfreute Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****