Mittwoch, 2. Februar 2022

Und weg damit im Januar

 


Weniger ist mehr - 1.000 Dinge müssen raus

Ich versuche es mal wieder. Wer mich kennt weiß, dass ich ein leidenschaftlicher Sammler bin. Ich bringe eher mit nach Hause, als dass ich etwas weg werfe. 

Nun hoffe ich mit Unterstützung von Valomea's Flickenkiste und ihrer Linkparty an meiner "Weniger ist Mehr Aktion" dran zu bleiben. 

Und so haben im Januar diese Dinge unser Haus verlassen und ein neues Zuhause in einer anderen Familie gefunden:

1 Paar Stiefel    1 Steckenpferd    5 Pastateller    1 Trinkflasche

5 Lampen (was hat sich die neue Besitzerin gefreut)

2 CD's        2 DVD-Boxen

3 Kinderpuzzle    1 Bilderbuch    1 Steckspiel (hat der Enkel mitgenommen)

1 x Gummibänder verschenkt an Töchterlein

Kosmetikproben verschenkt 

2 x Schaumfestiger verschenkt


1 Paar Schuhe und 12 Ikea-Kataloge 2006 - 2019 - wurden entsorgt da Kaputt und an den Katalogen hatte niemand intersse.

Somit habe ich schon mal 36 Dinge aus dem Haus verbannt. 

Leider habe ich beim Spaziergang zwei Besonderheiten gefunden und konnte nicht widerstehen, sie mit zunehmen: 

Ein wunderschönes kleines Glas mit Deckel - da wohnen nun unsere Oliven

Weihnachtsbuch  mit vielen Vorlagen zum Nähen


Auch wenn es wenig ist, es ist ein Anfang und ich verlinke ihn bei Valomea's Linkparty 


4 Kommentare:

  1. Das ist doch ein guter Start! Sich bewusst zu machen, wieviel man auch reinträgt, ist wesentlicher Bestandteil eines nachhaltigen Erfolges. Ich habe eine extra Liste im Kalender angelegt. Könnte ich mal zeigen. Da steht drauf, wieviel und was im Monat rein und raus ging. Also eine "Einkaufskontrolle"
    Bleib dran!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da ist aber viel weggegangen👍 War bestimmt ein gutes Gefühl:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Super! Schön ist es, wenn jemand anderes dann Spaß damit hat. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das ist eine gute Idee! Ich bin auch immer dabei, Dinge herzugeben, die ich schon länger nicht mehr benutzt habe. Das Aufräumen fällt danach gleich viel leichter ;)
    Liebe Montagsgrüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****