Mittwoch, 23. März 2022

Verzopft

Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da ich Produkthinweise gebe. Die Hinweise zu den Garnen sind meine eigene Meinung und Erfahrungen.

Wenn Ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr eure Spuren im Netz. 

 Noch immer bin ich fleißig am Stricken und Nähen für die Puppen der Kindergartenkinder. Ich habe inzwischen das Baby zurück geben können an den Kindergarten und habe ein Leihbaby aus der Nachbarschaft erhalten. 

Puppenkleidung

Bisher habe ich so einiges genäht aus alten Kleidern (mein Vorrat ist fast unerschöpflich), ein paar gestrickte Mützen und Schuhe sind schon in den Kindergarten gewandert und es macht wahnsinnig Spaß, immer etwas neues auszuprobieren.


Die letzten Tage gab es Sommerpullover für das Puppenkind.

Strickanleitung Puppenpullover

Zöpfe stricken

Vorder- und Rückenteil werden durch die Verzopfung miteinander verbunden.

Strickanleitung Puppenpullover

Am Vorderteil teilt sich der Zopf für ein kleines Lacemuster. Und an den Träger habe ich durch Umschläge und Lochmuster so die Knopflöcher gestaltet. So passt der Pullover einer Puppe mit 43 cm und mit 37 cm. Beide Puppenmodelle von mir haben einen Bauchumfang von 30 cm



Der Sommer kann kommen

Verlinkt bei 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****