Sonntag, 18. Juni 2023

Die Wanne ist voll

 und ich starte auch dieses Jahr wieder den Versuch, ein großer Gemüseanbauer zu werden. 


Die einzige Wanne mit Löcher..... lange Zeit stand sie am falschen Ort und mein Thymian wuchs alles andere als schön. Nun hat er vorläufig ein neues Zuhause im Topf gefunden und sowie der große Regen einsetzt, wird er auch eingepflanzt.


Geblüht hat er zwar, viele kleine winzige hübsche Blüten..... 


Aber der Rest - einfach nur traurig. Und alles andere, was ich dazu gesetzt habe, ist in kurzer Zeit gestorben.

Nun versuche ich es mit Eisbergsalat, Schnittlauch, Hokkaido, Tomaten und Zucchini. 




Hokkaido und Zucchini sollen aus der Wanne heraus wachsen und am Boden dann entlang viele Früchte ansetzen. Blüten sind bei allen schon zu sehen und nun bin ich großer Hoffnung, da ich schon vor 6 Wochen im Garten gepflanzt habe und alles von den Schnecken gefressen wurde. 

Dann habe ich noch 2 Tomaten in Töpfe gepflanzt. Eine ist ein Tomatenbaum und trägt schon kleine Tomaten.


Und mein Salat im kleinen Frühbeet sieht auch recht vielversprechend aus



Nun bin ich voller Hoffnung auf eine reiche Ernte.

Habt einen schönen Sonntag
Eure



Meine volle Wanne zeige ich bei Wolfgang und Loretta

4 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das sieht vielversprechend aus. Mit so einer Wanne haben wir das auch mal versucht, weil wir unheimlich viele und gefräßige Schnecken im Garten haben. Leider hat das bei uns aber nur so halbwegs geklappt...

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,
    ja super wird dein Salat schmecken. Ich habe leider hier kein Händchen dafür und kauf meinen Salat beim Bauern um die Ecke.
    Ach ja, wenn du mal Lust haben solltest hier in diese Gefilde zu kommen, würde ichmich freuen, dich kennenzulernen.
    Das Blühende Barock in Ludwigsburg ist auch immer wieder schön.
    Ist ja nicht weit von Köngen hierher, oder nach Stuttgart.
    Lieben Gruß Eva und hab eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ja, das blühende Barock ist immer ein Ausflug wert. Wenn alles blüht - herrlich.
      Ja, vielleicht lässt es sich einrichten, wenn wir mal in diese Richtung unseren Ausflug planen. Oft sind deine Beiträge sehr verlockend und man würde am liebsten gleich planen.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. na .. da wünsche ich dir viel Erfolg
    ich habe nur 3 Tomaten und ein paar Kartoffeln ;)
    es müsste dringend einmal regnen
    denn das kalkhaltige Leitungswasser mit dem ich gieße
    ist auch nicht so gut für die pflanzen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****