Sonntag, 26. August 2018

DIY - Futterstelle


In den weiten des WWW habe ich diese Idee für ein Futterhäuschen gefunden.


Ein Glas war schnell gefunden, da hat Petra ganz viele von


Von meiner Nachbarin Carola habe ich vor langer Zeit diesen "Faden-Vorhang" geschenkt bekommen."Du bastelst doch so viel, magst du ihn haben?" Natürlich wollte ich. Und nun hat er eine neue Aufgabe.


Er trägt das Futterglas. Zuerst kam niemand, wir hatten die Sitzstange vergessen.

Sitzstange noch  unter die Kette geschoben, zwischen den Ästen der wilden Rose
das Glas etwas fixiert und dann ging es ab wie auf dem Bahnhof. Ein kommen und gehen.





Es gab auch noch einen weiteren Besucher in unserem neuen Futterhaus.
Eine kleine Maus. Sie lebt bei uns schon lange an der Terrasse, lässt sich aber sehr sehr selten sehen.
Auch sie kam, läuft ganz schnell den Baumstamm hinauf, über die Äste schnell rein ins Glas
und ist auch ganz schnell wieder weg. 
Sie kommt ganz früh morgens und wir sehen sie vom Sofa aus, wenn wir unseren Kaffee trinken.
Mal sehen, vielleicht erwische ich sie mal mit der Kamera,
dann kann ich euch das putzige Kerlchen zeigen.

Habt einen schönen Sonntag
Eure 
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig