Sonntag, 5. August 2018

Kleine Zusammenfassung

Regen wünschen wir uns alle. Und kühlere Temperaturen.

Früher habe ich immer gesagt, dass ich falsch vom Storch abgeworfen wurde. Mir war immer kalt. Ich hätte nach Afrika gehört, wo es doch so viel wärmer war als bei uns.

Inzwischen vertrage ich diese Hitze nicht mehr so gut. 37 Grad und mehr auf der Terrasse. Im Schildkrötengehege sogar fast bei 48 Grad.


Ihnen macht es wenig aus. Sie dösen und fressen. So langsam geht das Futter aus. Es fehlt der Regen, nichts wächst nach.

Und ich bin in meinem "Schaffensdrang" so ziemlich ausgebremst. Für Betongießen ist es zu heiß.
Er fängt an zu trocknen, bevor ich ihn richtig einfüllen kann.


Meine letzte Arbeit. Der Pflanze gefällt das Wetter und sie bedeckt nach 2 Wochen schon 
die ganze Erde.


Zum Malen ist es auch zu heiß. Auch die Farbe trocknet zu schnell.
Abschleifen im Freien ist zu heiß und macht nicht wirklich Spaß.

Dieses Schränkchen habe ich vor 3 Wochen bearbeitet mit Kreidefarbe.


Kein Anschleifen, kein Grundieren. Zum Schluss nur Wachs als Schutz.

 Und selbst zum Stricken ist es mir inzwischen zu warm. Morgens ein paar Maschen vor der Arbeit. Abends wird es nun schon früher dunkel und da bleibt nicht mehr viel Zeit, nachdem mein Prinz, Garten und Tiere versorgt sind.

Eine neue Anleitung habe ich fertig gebracht. 
Das Dreiecktuch "Rhombus & Spikes"  - Rauten und Spitzen - gestrickt mit einem Sommergarn.


Ja, ihr seht richtig. Ich habe mein Tuch aus  meinem ersten Bobbel wieder aufgeribbelt
und es ist ein Dreiecktuch entstanden.

Heute wollen wir für 3 Stunden mit unserem Baby ins Schwimmbad gehen. 
Er kann tauchen und das möchte er Ommma und Obbba zeigen.
Danach werden wir den Tag wie die Grottenolme in der Wohnung verbringen.

Wenn ich im Winter über die Kälte und den Regen schimpfe,
erinnert mich bitte an diesen Post.

Habt eine schöne Zeit
Eure 
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Verlinkt mit Froh und Kreativ