Samstag, 11. August 2018

Ortrun......

ein Lustmolch


Ortrun sollte eigentlich ein Mädchen sein. Leider hat sich aber nun im vergangen Jahr gezeigt, dass es eine männliche Schildkröte ist. Am Anfang war es ja ganz nett, wie er unserem Neuzugang Menta immer gefolgt ist. 


Aber dann wurde es nicht mehr lustig. Verkaufen brachten wir nicht über's Herz. Ein kleines extra Gehege war für ihn auch nur eine Qual, also haben wir den Gedanken verworfen und ihn wieder zu den anderen gelassen.


Solange es etwas zum Essen gibt, ist alles gut. Nur danach..... eine Katastrophe. Dabei ist Ortun der Kleinste unser Schildkröten und Menta die Größte mit über einem Kilo. 

Ein größeres Gehege musste her. Wenn sie sich nicht so oft begegnen, müsste es mit 4 Frauen und einem Mann gut gehen.


Also wurde nun angebaut.


Halbe Paletten dienen nun als Umrandung. Jeden Tag habe ich eine mit von der Arbeit nach Hause gebracht. Mein Arbeitskollege hat sie für mich zugesägt.


Und so kam immer ein Stück Provisorium - Hasengitter - weg und wurde von Holz ersetzt. An der Stelle, die nun auch Gehege ist, sind die Brennnesseln sehr dicht gewachsen, für die Schmetterlinge. Also ist der Tisch für die Schildis reichlich gedeckt.


Dazwischen meine Dachziegel zum Bepflanzen. Leider ist es bei uns im Moment so heiß und trocken, die Bepflanzung muss noch warten.


Diese Rohre wurden früher für die Kanalisation verwendet.
Man findet sie bei Abbruchhäusern
oder bei Straßenarbeiten.


Mal sehen, ob meine Schlupfhöhle angenommen wird und meine Hauswurz überleben.

Seit zwei Tagen habe ich nun keine Verfolgungsjagden mehr beobachtet.
Ich hoffe, Menta und die anderen Mädels haben nun ihre Ruhe.

Habt ein schönes Wochenende
Eure 
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Mit meinem neuen Gehege mache bei Gartenglück mit.