Ich bin der Meinung, dass meine Zeit so schnell vergeht, weil es bei mir viele feste Ereignisse gibt, die sich jedes Jahr wiederholen.
Unser Jahr beginnt immer mit den Sternsinger. 4 Tage begleiten wir sie durch die Zeit. Dieses Jahr hatten wir sehr viele kleine Sternsinger, oft gerade mal 4 Jahre, sind sie den halben Tag durch Kälte und Regen gelaufen und haben gesammelt. Es ist unglaublich, was diese Kinder leisten und welche Freude sie daran haben, sich für andere Kinder zu engagieren.
Dann darf ich gleich am 2. Januar wieder zur Arbeit gehen und hab das ganze Programm auf dem Schreibtisch zum erledigen. In der Arbeit ist bei mir jeder Monat gleich, auch diese Regelmäßigkeit macht mir bewusst, schon wieder ein Monat ist vorüber.
So sind meine Tage ausgefüllt und ich habe das Gefühl, die Zeit vergeht wie im Flug.
So ein bisschen vernachlässige ich meinen Blog. Ich stricke im Moment lieber, als dass ich schreibe.
Wobei das so nicht ganz stimmt. Denn wenn ich stricke, schreibe ich meist nebenher die Anleitung dazu. Wie bei diesem Muster. Wenn ich ein schönes Muster im Netz entdecke, dann überlege ich, was ich wohl daraus machen könnte. Loop, Schal oder Mütze vielleicht?
Dieses Mal ist es wieder eine Mütze geworden. Die Anleitung wird wie immer für 8 Größen sein.
Wenn euch die Mütze gefällt und ihr vielleicht mehr über das Garn erfahren möchtet, schaut doch bei Ravelry vorbei.
Habt ihr Schnee? Bei uns ist es nur kalt und regnerisch. In Bayern versinken sie in Schneemassen.
Da ich nicht Autofahren muss, sondern alles laufen kann, würde ich mich über ein bisschen Schnee sehr freuen. Vielleicht kommt zu uns auch noch so viel, dass ich wenigstens einmal Schlitten fahren kann. Unser Baby war letzte Woche, hatte sich einen Bob von seinem Freund ausgeliehen und ist den kleinen Berg hinunter gesaust. Abends hat er zu seiner Mama gesagt, dass so ein Bob toll sein, der Ommma ihre krummen Äste (ich habe einen alten Holzschlitten) wären nicht so gut. 😂
Habt eine schöne Zeit
Eure