gibt es diesen Tag nur und somit ist doch der 29. Februar ein besonderer Tag.
Mit allen Farben kann ich gut auch abends meine Fädchen sehen, ein Kreuz über 2 Fäden,
Willkommen in meiner kleinen Welt. Häkeln, stricken, nähen, sticken, Garten und vieles mehr zeige ich euch zur Inspiration und zum Nachmachen. Viel Spaß beim stöbern.......... Beachtet bitte, dass dieser Blog manchmal unbezahlte nicht beauftragte Werbung enthält. Wenn ihr meinen eingefügten Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz.
gibt es diesen Tag nur und somit ist doch der 29. Februar ein besonderer Tag.
Nummer 2 ist heute fertig geworden. Gestickt schon lange auf meinen mit Tee gefärbten Stoff.
Dann erzähle ich mal ein bisschen etwas
❶ So herrlich wärmt uns die Sonne. Das toppt doch jeden Spaziergang. Gerne streckt man die Nase der Sonne entgegen.
❷ Das Wetter ist gerade so unberechenbar, einen Tag Sonne, dann wieder Wassermaßen vom Himmel und Herbststürme.
❸ Es kommt wie es kommt, deshalb warte ich jetzt mal, bis es hell wird und schaue, ob mich der Garten lockt.
❹ Heute möchte ich auf jeden Fall auch noch an die Nähmaschine.
❺ Draußen ist noch recht dunkel, doch die Vögel zwitschern schon.
❻ Hier könnte mal einen Blick wagen, während ich gleich in die Küche gehe, um meinen Tee zu kochen.
❼ Für diese Woche habe ich einen Kaffeenachmittag mit einer lieben Freundin geplant und was das Wochenende angeht, da gibt es noch gar keine Pläne. Obwohl, unser Enkel hat den Obbba schon darauf vorbereitet, dass er Pläne mit uns hat. Lassen wir uns überraschen.
Habt eine wunderschöne Woche
fühle ich mich im Moment.
Die Versuchung ist so groß. Noch 18 Minuten muss ich durchhalten, dann ist alles gut.
Also schreibe ich euch hier, denn 18 Minuten würden reichen - schnell hinrennen, durchflitzen und einpacken. Ich weiß genau, wo die Dinge liegen, welche mich interessieren. Jedes Jahr ist es gleich aufgebaut.
Am Eingang ist Ostern - ja, da schaue ich immer.
Gegenüber sind Bettwäsche und Deckchen - schauen lohnt sich immer. So schöne Wäsche,
gekauft wird nichts, nur geschaut.
Dann um die Ecke nach links. Da kommt das tolle Geschirr. Ich suche Tassen mit blauem Muster.
Suppenschüsseln auch nicht, Finger weg.
Dann im Mittelgang - Glas - Vasen, Schüsseln, Gläser - oh wie wunderbar.
Ein Tisch weiter - Backformen, Schneebesen - den brauche ich für meine Meisenknödel.
Ich suche kleine Förmchen für Tarte. Da möchte ich Bildchen rein legen,
welche ich gestickt habe. Als Tischschmuck für Ostern.
Spielsachen sind oben an der Tribüne. Heute brauche ich da aber auch nichts.
Ja, ich brauche nicht wirklich dieses Jahr etwas. Bin so froh, dass ich vergangene Woche abgeliefert habe. Inzwischen ist auch ein Kofferraum voll Elektroschrott von zwei Haushalten abgeliefert worden, das heißt mehr leerer Platz im Keller.
Noch 8 Minuten - das reicht nun wirklich nicht mehr. Geschafft.
Habt einen schönen sonnigen Samstag
Blumige Grüße für euch aus meinem Garten
Sonntagmorgen, der erste Kaffee ist schon lange getrunken und ich bin ein bisschen in den Weiten des www unterwegs, bevor der Tag richtig für uns beginnt.
Anni lädt ein zu einem Rückblick auf die vergangene Woche und ich lass meine Gedanken in die vergangenen Tage wandern und erzähle euch ein bisschen was davon
1_Gelesen habe ich Internet wie man Stoff färbt mit Tee und einen Beitrag über Solarfärben. Und meine Blutwerte aus 2022 habe mir nochmals genau angeschaut und dann ein bisschen etwas über das böse Cholesterin gelesen.
2_Gehört/Gesehen habe ich verschiedene CD. Kirchenflohmarkt war gestern und bevor ich die CD in die Kiste lege, wollte ich sicher gehen, dass mir diese Interpreten wirklich nicht mehr gefallen. Eros durfte bleiben, Oli P und ein paar andere mehr mussten gehen.
3_Erlebnis - viel ist passiert in der vergangen Woche. Am Sonntag war der 10. Geburtstag unseres Enkels. Leider ist er morgens krank geworden, Nase zu und Fieber. Alle Gäste wurden ausgeladen, Oma kam natürlich trotzdem mit der schon fertigen Geburtstagstorte. Im Moment bin ich dem Kreuzstich verfallen und habe aus dem großen Stoffnachlass von meiner Mutter ein Stück weißes Stoff mit Tee gefärbt. Und in der neuen Arbeit fühle ich mich wohl. Habe nun ein eigenes Aufgabengebiet bekommen und wurschtle mich durch neue Abläufe und ein neues Programm.
4_Genuss am Donnerstag beim Kinder-Essen (einmal die Woche kommen alle, Kind ist nur noch der Enkel) gab es die geliebte Lasagne. Alle bis auf den Herzensmann (er mag kein Fleisch mehr) waren glücklich.
5_Drinnen/Draußen drinnen wurde entrümpelt und gesammelt für den Kirchenflohmarkt, draußen war das Wetter so toll, dass die Frühblüher förmlich aus dem Boden schossen. Auch habe ich an zwei Stellen endlich kleine Blattspitzen von meinen Winterlingen gefunden - vielleicht wird es noch was mit mir und Winterlingen.
7_Hobbys ich bin im Moment dem Kreuzstich und den Herzen verfallen. Es werden stetig mehr kleine Kissen fertig und ich finde es mega spannend.
Heute ist Kirchenflohmarkt - jedes Jahr im Februar. Ich liebe es, dort hin zu gehen, aber dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, nicht zu gehen. Mein Herzensmann meint auch, wir haben schon genug Flöhe - ja, er hat recht. Für wenig Geld findet man dort die tollsten Dinge.
Das letzte Mal wir ich in 2020 (dann kam Corona und er hat nicht mehr statt gefunden)
Anfang der Woche habe ich zusammengesucht - bei mir und im Keller meiner Mama und am Mittwoch habe dann ein Auto voll weg gebracht.
Bei mir habe ich folgendes gefunden und beschlossen, dass wir es nicht mehr brauchen und andere sich daran erfreuen sollen:
Und während sie im Hintergrund dann liefen, habe ich mich immer wieder zwischendurch mit kurzen Handarbeitsminuten belohnt. Ein bisschen Sticken, ein bisschen Nähen. Hab nämlich noch eine neue Variante von Schnittvorlagen für Herzen ausprobiert.
Am Ende war es dann eine Kiste aus unserem Hausstand, den ich gepackt hatte, 4 Kisten bei meiner Mutter und einen Sack voll Kleider, die nach dem Waschen zur Diakonie gehen.
Und auch beim Bingo2024.1 darf ich ein neues Kästchen füllen - Ich habe gewerkelt und dabei gehört...
Linksammlung No 6
Ich bin ja im Moment total der Nadel verfallen - nämlich der Sticknadel. So viele tolle Motive habe ich im Netz gefunden, aber bei den meisten Weihnachtsmotiven ist viel Schnee dabei. Und weißer Schnee auf weißem Stoff geht leider nicht. Der Schrank ist voll mit wunderbaren Stoffen, aber nicht in der von mir gewünschten Farbe.
Ich habe Stoff in einem schönen hellen Grün |
Rosa gibt es auch |
Heute habe ich an einem kleinen Stück das Färben mit Tee ausprobiert.
Welch ein wunderbarer Tag beginnt.... in meiner neuen Anstellung habe ich Montags und Donnerstags frei und so langsam komme ich wieder in meinen Rhythmus und genieße das sehr.
Gleich in der Früh gibt es den MontagsStarter von antetanni und ich hab so viel zu erzählen......
❷ Krank haben wir seinen Geburtstag gefeiert und nun können sie vielleicht nicht in Urlaub fahren. So habe ich vielleicht die Möglichkeit, seine Ferien(zeit) mit ihm zu verbringen und wir Filzen vielleicht ein bisschen zusammen.
❸ Man merkt, dass der Frühling kommt. Vergangene Woche haben zum ersten Mal die Vögel morgens beim Ausstehen gezwitschert.
❹ In vier Wochen sind die Blumen im Garten schon viel weiter und dann geht es endlich wieder los mit der Gartenarbeit. Ich wäre bereit und freue mich schon sehr darauf. Mein Häuschen hat vergangene Woche endlich ein Dach bekommen. Es wurde ganz schlimm undicht, nun muss alles nur wieder trocknen, dann kann ich neu die Decke streichen.
❻ Nähen und sticken macht mir im Moment besonders viel Freude. Genäht werden Herzen mit verschiedenen Stoffresten und beim Sticken habe ich mein erstes Motiv selbst entworfen - für den Valentinstag.
Geliebte Jeans trifft Sommerrock |
Da passt es ja ganz gut, dass ich im Moment übe, schöne Herzen zu nähen.