Hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest?
Ich erzähle euch bisschen von meinen vergangenen Tagen, quasi ein Wochenrückblick.
Damit werde ich mein letztes Feld beim BINGO 2025 füllen
"Aufräumen, Organisieren, Planen"
- Aufräumen - ja, damit habe ich so meine liebe Not
- Organisieren - mein eigenes Leben nicht so gut, aber sonst bekomme ich das prima hin
- planen - ja, da habe nun wieder gelernt, dass ich noch so gut planen kann, am Ende entscheidet der Moment, nicht ich.
Seit Wochen wird der Weihnachtstag geplant.
Weihnachten ist für unsere Familie ein wichtiges Fest, denn in dieser Konstellation sitzen wir nur 2 x im Jahr gemeinsam um einen Tisch.
Wer bekommt welches Geschenk? Wann gehe ich die Geschenke kaufen, wann wird genäht, gestrickt, gebastelt?
Was werden wir dieses Jahr essen am Heilig Abend?
Alles wurde schön auf Papier festgehalten. Jeder Gast hatte eine Spalte mit meinen Ideen, dahinter Felder zum Abhaken.
Eine Liste mit den Rezeptvorschlägen geschrieben. Bei uns ist unser Schwiegersohn der Koch.
Wer geht was einkaufen? Ich sofort eine neue Liste zum Planen des Einkaufens. Wann wird mit Brotbacken angefangen und welches Brot werde ich dieses mal auswählen?
So toll war mein Planen und Organisieren des Heilig Abend. Perfekt, 4 Listen lagen auf dem Tisch, Stift daneben zum Durchstreichen.
Dann die erste Planänderung: Unser Schwiegersohn hatte am Wochenende vor Weihnachten Corona.
Jeden Tag ein Test, ob er wieder negativ ist - immer positiv - erste Änderung - es gibt nur ein einfaches Essen.
Dann musste ich am Montag in die Notaufnahme - anstelle von einem Antibiotika wie erhofft, wurde geschnitten. Die nächste Planänderung - es gibt nur ein ganz einfaches kaltes Vesper.
Montag und Dienstag wollte ich eigentlich Nähen und Einkaufen......
Ich beende meinen Bericht hier - am Ende war mein Schwiegersohn negativ, hatte weder Frau noch Kind angesteckt. Dafür konnte leider meine Cousine wegen einer heftigen Erkältung nicht kommen. Meine Wunde heilte gut, ich war einsatzbereit und konnten den Abend in gemütlicher Runde mit Herzensmann, Kinder und Kindeskinder und Schwiegereltern genießen.
Die Geschenke wurden fertig und satt waren wir auch alle.
Für mich war es lehrreich - ich plane, mache mir Gedanken, hoffe und bange. Ich brauche Listen und sie helfen mir, mich zu Organisieren, aber irgendwann läuft es aus dem Plan. Mein Leben bin nicht nur ich sondern viele Faktoren und auf diese habe ich keinen Einfluss.
Viele Worte von mir am 2. Feiertag. Keine Bilder
Ein bisschen habe ich um die Ecke gedacht, mir oft Gedanken gemacht, wie ich ein Feld füllen kann.
Mein Bingo verlinke ich bei Antetanni und bedanke mich für diese tolle Idee und ihre Mühe, dass sie wieder viele spannende Themen gefunden hat für uns.
Ich hoffe, es gibt auch wieder im kommenden Jahr ein BINGO, welches uns das ganze Jahr unterhält.
Wir planen heute einen Nachmittag bei unserer Tochter. Sohn möchte auch kommen - ein bisschen Spielen, zusammen sein und Reste essen.
Da ich auch heute wieder zur Nachbehandlung ins Krankhaus soll, ist eigentlich alles offen. Notbesetzung und ich habe mal wieder an der Ausführung meiner Pläne nur einen geringen Anteil.
Ich wünsche euch einen wunderbaren 2. Weihnachtsfeiertag
Liebe Petra,
AntwortenLöschenmit wunderschön gewerkelten Dingen hast Du Dein Bingofeld gefüllt. Das finde ich wunderbar! Oha, wie gut dass Eure Notfälle nicht dramatisch geendet haben und alles wieder einigermaßen im Lot ist. Ich wünsche Euch allen weiterhin gute Besserung und einen besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag.
Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.🎄🌟
Nein!
AntwortenLöschenWir haben ein schönes Weihnachtsfest, denn auch heute ist Weihnachten! Und die Weihnachtszeit dauert noch an, denn am 6.1. kommen die Heiligen drei Könige!
Diese Jahr gab es keinen Baum, nur Zweige, aber ganz wichtig ist uns die Krippe, die zeigt, warum wir Weihnachten feiern: Ein Kind ist uns geboren!
Heidnische Bräuche wie Wichtel, Gnome, Wintersonnenwende sucht man bei uns vergebens.
Liebe Petra,
AntwortenLöschenda hattet Ihr ja ein aufregendes Weihnachten mit allerhand Planänderungen. Aber ich finde trotz aller Unwägbarkeiten so einen Plan sehr sinnvoll. Mir helfen solche Listen, rechtzeitig an alles zu denken. Das ist schon gut, auch wenn das Leben dann manchmal dazwischen funkt.
Glückwunsch zum fertigen Bingo!
LG
Elke
Liebe Petra,
AntwortenLöschenerst einmal geht die Gesundheit vor - ich hoffe, im Krankenhaus heute waren die Befunde okay. Weiterhin gute Genesung an dich und in die Familienrunde.
Bei den Listen/Plänen musste ich schmunzeln... so läuft das hier auch oft, man plant und macht und tut und am Ende des Tages kommt alles anders und dennoch sind alle mehr oder weniger zufrieden.
Glückwunsch zum vollen BINGO und klaro gibt es diese Ganzjahresspielerei auch 2026 wieder. Losgehen wird es voraussichtlich am 6. Januar, vielleicht ein paar Tage später.
Bis dahin viele Grüße und kommt alle gut in das neue Jahr
Anita