Sonntag, 14. April 2019

Ich war einmal................

Dieser Post enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung wegen Verlinkung, Orts- und Namennennung

Vorher war ich eine alte Jeans mit Löcher in den Knien.



Zuerst wird das Motiv aufgebügelt (wie das geht, habe ich euch schon mal hier gezeigt)

Meine Motive hole ich mir unter anderem aus meinen Malbüchern

Zum besticken musst du das Hosenbein auf einer Seite aufschneiden.


Dann stecke ich mit vielen Nadeln meine Schablone für das Herz auf das doppelte Stoffbein.
Auch um das Herz herum fixiere ich den Stoff mit Nadeln, dass nichts verrutscht.


Ich habe um meine Schablone herum das Herz nachgemalt (nehmt keinen Kuli, geht ganz schlecht wieder weg)


Aufhänger nicht vergessen. Mit der gelben Stecknadel habe ich ihn fixiert. Ich umsteppe mit 
Zick-Zack mein Herz. Es wird nicht verstürzt.


Und dann habe ich mit Zick-Zack das Herz zwei Mal umnäht.
Bevor ich das erste Mal rum war, habe ich Füllwatte reingestopft, 
die Naht geschlossen und gleich nochmals umnäht. 


Zum Schluss habe ich den überstehenden Stoff vorsichtig Lage für Lage zurück geschnitten. 
Das ganze ein bisschen drücken und die Füllwatte in die richtige Position schieben


fertig ist unser Herz.


Habt einen schönen Sonntag. Wir gehen jetzt ein bisschen raus, 
die Sonne scheint gerade so schön.

Liebe Grüße
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Verlinkt dieses Mal bei Kreativ und Froh im April. 
Da es in diesem Post um Nachhaltigkeit geht, bin ich mal wieder bei einfach - nachhaltig - besser - leben dabei und dieses Mal neu mache ich beim Nähkäschtle  mit.
Bei der Linkparty Stoffresteparty  schau ich auch mal vorbei
Verlinkt bei Firlefanz-/upcycling




4 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee für Jeansrecycling und eine ausführliche Anleitung. Danke für den Link!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Ich find es cool auf der Jeans!!! Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Motiv für ein weiteres Kissen, das dann im Sommer bleibt!
    So liebe Grüße 💕
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. So hübsch! Vielleicht hast du ja auch Lust, deinen Beitrag bei meiner neuen Linkparty Upcycling-Love zu verlinken.
    https://www.firlefanz-schnittmuster.de/blogs/firlefanz_blog/tagged/linkparty-upcycling-love
    Ich würde mich freuen! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, liebe Petra.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****