Mittwoch, 15. Mai 2019

Walnuss-Käse-Brötchen

Habt ihr Lust auf ein neues Rezept?



Sie waren mega lecker und damit ich das Rezept nicht vergesse, 
schreibe ich es gleich auf.

450 Mehl
1 Eßl Zucker
1 Teel Salz
1 Päckchen Hefe
100 g geriebener Bergkäse
70 g gehackte Walnüsse

vermischen. Dann kommen noch

3 Eßl Olivenöl
und ca. 250 ml lauwarme Milch dazu.

Das alles schön zu einem Teig verkneten.

Man kann aus dem Teig Brötchen formen oder wie ich, ich habe sie verzopft.




Ich habe aus meinem Teig 8 Zöpfe gewickelt. Diese lasst ihr ca. 1/2 Stunden gehen
 und heizt derweil den Backofen an. 

Bei 175 Grad kommen sie dann auf die mittlere Schiene für ca. 25 Minuten in den Backofen.


Zöpfe zum Abendessen und danach geht es mit meinem Schal weiter.


Ihr seht, auch hier gibt es im Moment Zöpfe.

Habt einen schönen Abend 
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

3 Kommentare:

  1. ..ohh das klingt sehr fein, liebe Petra - ich hab schon ein paar mal Semmel mit Käse gemacht, doch die Nüsse dazu, stell ich mir einfach so richtig köstlich vor, und werd es demnächst wenn Grillwetter ist mal ausprobieren !!!!!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lecker, die sehen toll aus! Vielen Dank für's Rezept & schönes WE!
    LG Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nata, danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Freue mich, von dir zu hören.
      Schade, dass es deinen Blog nicht mehr gibt oder finde ich ihn nur nicht mehr?

      Ganz liebe Grüße
      Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****