Sonntag, 5. Januar 2020

Ich war einmal........


Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch

Wie bewahrt ihr eure Stricknadeln auf, so dass ihr nicht bei jedem Projekt erst einmal die Maßtabelle 
suchen müsst um herauszufinden, ob ihr die richtige Nadelstärke habt?


Ich habe nun von drei Generationen die Stricknadeln in einer Kiste gehabt. Viele Umverpackungen gingen natürlich in dieser Zeit verloren, viele Stricknadeln kamen zusammen.

Bei meinen Nadelspitzen und verschiedenen Seilen herrscht natürlich Ordnung.


 Aber bei dem Rest, den Nadeln von meiner Oma und meiner Mutter, da musste ein Lösung gefunden werden.


Und so habe ich angefangen, für jede Nadelgröße ein Säckchen zu nähen.


Diese hier habe aus alten Blusen und einem Kleid genäht.


Einfacher und schneller geht es mit Tischsets, welche niemand mehr haben mag


Eine große 4, welche dann nachgestickt wird.


Mit der Nähmaschine die Seitennaht und unten schließen, Band für das Zubinden nicht vergessen.

Und fertig ist ein "Aus alt mach Neu" und meine 4er Nadeln haben ein geordnetes Zuhause.


Das schöne Band ist von der Hochzeitsdekoration meines Patenkindes. Hat etwas gedauert, die vielen Bänder zu entwirren, aber man hat ja Zeit...…. 

Habt einen schönen Sonntag
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig




2 Kommentare:

  1. Super tolle Idee! So etwas ind er Art brauche ich auch!
    Süß mit dem Häschen ist es auch noch!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine coole Idee, aber so hast du viele Beutelchen rumliegen. Ich gehöre auch zur Generation der Boxen und hab letztens angefangen mir endlich mal Seile und Nadelspitzen zu kaufen. Die liegen aber noch gut in ihren Hüllen drin. Im Frühjahr will ich mir aber mal ein Tasche nähen wo ich sie dann schön sortiert reinmachen kann.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****