Samstag, 1. Februar 2020

Gut abgelagerte Wolle

oder häkeln für die Wildtiere in Australien


Dieser Post enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung
in eigener Sache (meine persönlichen Erfahrungen) und durch Namensnennung
Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz




Dieses Garn liegt noch schon seit vielen Jahren in der Kiste. Als ich wieder mit Handarbeiten angefangen habe, wurde ich in Versuchung geführt. Oft habe ich Einzelknäule gekauft ohne eine Idee dazu. Dieses Garn hat sich toll angefühlt, aber die Farben waren halt immer die falschen oder die Menge hätte nicht gereicht.


Aber nun haben sie ihre Bestimmung gefunden.


Mit Nadelstärke 5 sind Vogelnester entstanden



Ich kann dieses Garn nur empfehlen. Es lässt sich prima verhäkeln und die Körbchen sind sehr stabil und formschön geworden.


Auch mein anderes Baumwollgarn habe ich mit doppeltem Faden zu Nestchen verarbeitet.

Das Ganze wurde dann verpackt und es geht mit vielen anderen Werken von vielen anderen Handarbeitsfreudigen nach Australien.


Ich habe die Sammelstelle Baden Württemberg unterstützt und da es von mir zu Hause nur eine kurze Strecke war, bin ich an einem Tag zum Umpacken zu Babsy gefahren. Es war ein sehr anstrengender Tag, aber auch ein sehr schöner Tag. 


Am Ende des Tages hatten wir 5 Kartons a' 20 KG umgepackt. (Hier seht ihr die ganzen 10 Kartons der Aktion, welche aus BW kamen).

In Baden Württemberg wurden 10 Kartons gepackt mit 2000 Teilen.

Deutschlandweit waren es 98 Karton mit einem Gewicht von 1.888,6 Kg und 21.924 Werke (das weiß man so genau, da wir Lieferscheine schreiben mussten mit dem genauen Inhalt für den Zoll)





Uns so verfolge ich die Ereignisse in Australien. 
Die Hilfsbereitschaft für die Wildtiere ist so enorm gross, dass inzwischen auf für die vielen Päppler in Deutschland gearbeitet wird. 

Da ich noch sehr viel Garn habe, häkle ich jetzt einfach weiter.

Auch unsere Tiere brauchen unsere Hilfe. 

Habt ein schönes Wochenende



1 Kommentar:

  1. ...ich muss bei deinem Posttitel schon lachen :O), liebe Petra,
    aber ehrlich, so was gibts bei mir auch!
    Jetzt muss ich aber mich erst mal durchorientieren, ob es so was bei uns auch gibt, die Aktion ist auf alle Fälle totoal klasse, und du warst ja besonders fleißig !!!!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****