Freitag, 21. Februar 2020

Buchpräsentation

Dieser Post enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung

aus Überzeugung und durch Namensnennung ....

Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz



Zum Jubiläum unserer Bücherei wurden die Besucher aufgefordert, doch ihre Lieblingsrezepte abzugeben, um ein Kochbuch daraus zu machen. 

Die Idee hat mir sehr gut gefallen und ich habe zwei Rezepte dazu beigetragen.

Mein Rhabarberkuchen war schnell ausgewählt. Das Rezept kommt aus meiner Kindheit (meine Mutter hat ihn schon nach diesem Rezept gebacken) und so backe ich jedes Jahr an den Wochenenden, bis die Rhabarberzeit vorbei ist, immer diesen Kuchen.


Mein zweites Rezept waren die Erdbeertörtchen.

Nun wurde ich gebeten, doch von den Erdbeertörtchen ein Versucherle mitzubringen.


Erdbeeren im Februar...… geht leider nicht.


 So habe ich an den vergangenen Wochenenden experimentiert und bin auf die Lösung mit Grütze gekommen. Kirsch-Grütze angedickt mit Gelatine. Nicht optimal, aber es hat uns doch gut geschmeckt.




Nun bin auf heute abend gespannt und freue mich sehr. Viele bekannte Namen habe ich im Köngener Kochbuch gefunden und das eine oder andere Rezept klingt sehr verlockend. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    o wie schön, dass Du mit Deinen tollen Rezepten zum Gelingen dieses Kochbuches beigetragen hast, das ist eine Ehre!
    Das Rhabarberkuchenrezept habe ich mir angeschaut und es klingt verlockend. Unser Rhabarber wächst in Töpfen und wenn er soweit ist, werde ich Dein Rezept verwenden, vielen Dank dafür ;-)))
    Das Rezept für die Erdbeertörtchen hast Du fein abgewandelt, darauf muss mann erst einmal kommen!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****