Donnerstag, 6. Februar 2020

Resteverwertung



oder "Ich war einmal" oder "Aus alt mach Neu" oder "Petra kann alles brauchen"

Egal, hier zeige ich euch, wie ihr quasi aus "Müll" etwas neues entstehen lassen könnt.


Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz

Meine Dose mit den Schäfchen steht ganz bei mir in Nähe, wenn ich häkle oder stricke.


Sind die Schäfchen nicht herzalllerliebst?


Und hinein kommen alle meine Garnreste, welche nach dem Vernähen noch übrig bleiben.
Da sammelt sich schnell so einiges an. Aber was damit machen? (Auf keinen Fall den Wildvögel als Nestmaterial anbieten, ist zu gefährlich). Für meine Häkelfiguren kann ich es leider auch nicht verwenden.


Ich häkle wahrscheinlich zu locker, man sieht es durch.

Aber für meine Nähherzen, da sind sie Optimal.


Als Verzierung gab es dieses Mal einen alten Knopf und eine Häkelblume aus etwas mehr Restgarn.


Der Stoff des Herzens ist noch immer die alte Jeans vom Töchterlein.

Im Moment schmückt das Orange Herz nun meinen Kamin, bei nächster Gelegenheit wird es dann ein kleines Geschenk.

Habt einen schönen Tag
Eure


Dieses Mal verlinke ich bei Firlefanz und dann schau ich auch noch bei Nähkäschtle







2 Kommentare:

  1. ... herzig!!!!
    Und , ich hab grad was gelernt, Ich hab die Restfäden immer weggetan, blöd, oder ?!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Petra,
    Dein Jeansherz ist allerliebst und das Häkelblümchen mit dem nostalgischen Knopf macht es zu einem Hingucker.
    Abgeschnittene Wollreste habe ich auch schon in Nadelkissen aus Wollfilz verwertet.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße lmit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****