Mittwoch, 1. Januar 2020

Willkommen 2020


Ein Ereignis- und Arbeitsreiches Jahr 2019 ging zu Ende und ich wünsche mir für uns alle ein ruhiges, friedvolles und wunderbares Jahr 2020.

Und wieder bin ich erstaunt, wie schnell die Zeit vorüber geht.


Ich bin kein Fan von Silvester und in diesem Jahr ging es an mir sehr angenehm vorüber.
Wir haben es zu Hause genossen, zu zweit. Begonnen hat es mit dem Silvesterkonzert in der Kirche, dann mit einem leckeren Essen und selbst gebackenem Brot.

Habt ihr euch etwas für das kommende Jahr vorgenommen? 
Gute Vorsätze notiert?


Bei mir funktioniert das leider nicht. Nach ein paar Tagen ist alles vergessen. Unterjährig funktioniert das bei mir viel besser. Am Anfang muss ich mich dazu zwingen, aber nach 3-4 Wochen ist es in unserem Tagesablauf eingebaut und es passiert automatisch. Deshalb nehme ich mir immer ein Veränderung vor und wenn sie dann Routine ist (oder verworfen, weil es sich als total daneben entpuppt), kommt das nächste.

Seit vergangenen Spätsommer ist bei uns ein aktuelles Thema unsere Lebensmittel aus der näheren Umgebung zu beziehen. Am besten direkt vom Erzeuger. Nur noch zu kaufen, was wir wirklich benötigen und auch verbrauchen. Das funktioniert inzwischen wunderbar. Wir kochen wieder zu zweit und es kommen leckere Gerichte dabei heraus, weil wir viel neues probieren.

Mehr Zeit zu Zweit, mehr Zeit in der Natur, mehr Zeit für mich,
 mehr Zeit mit der Familie, mehr Zeit mit Freunden

Ihr seht, ich habe mich doch etwas vorgenommen.

 Zeit für all die Dinge, die mir wichtig sind.


Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.
Der eine ist Gestern, der andere ist Morgen.
Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Leben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.
- Dalai Lama - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****