Samstag, 4. Januar 2020

Kalt ist es

und so habe ich nach dicker Wolle in meinem Vorrat gesucht.


und in kurzer Zeit ist dieser Kragen entstanden.

Dieser Post enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung

 in eigener Sache (meine Anleitung) und durch Namensnennung ....

Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz


Das Muster habe ich hier bei meinem Loop schon gestrickt und für den Kragen hat die Anzahl der Maschen pro Mustersatz prima gepasst.


Die Farbe passt gut zu meiner neuen Jacke und er hat sich in den letzten beiden Tagen prima bewährt.


Ich habe es ja gerne, wenn mein Nacken und Hals warm ist und trage deshalb sehr viele Tücher und Schals. Man steift ihn einfach über wie einen Loop oder Schal und er wärmt mich an genau den richtigen Stellen.


Das Muster hat auch viel Spaß gemacht, da es sich immer nach 2 Reihen ändert, aber recht einfach ist zum Nachstricken. Mit Nadelstärke 5,5 hatte ich den Loop an einem halben Tag fertig.


Ich habe den Kragen zuerst mit einem dünneren Garn (Lauflänge 120 m) gestrickt und musste ihn dann auf mein Garn mit einer Lauflänge von 85 m umrechnen. Wenn ich meine Aufzeichnungen jetzt anschaue, dann bin ich selber ganz überrascht, dass er am Ende so toll passt. 

Da ich noch so viel Garn übrig habe, werde ich mal versuchen, das Muster bei Handstulpen umzusetzen. 

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure


Bei Interesse findet ihr die Anleitung bei Crazypattern und Palundu

4 Kommentare:

  1. Das sieht richtig toll aus, und hält bestimmt auch schön warm. Der Vorteil dabei ist, dass es auch im Nacken und oberen Rücken schön warm ist, das kann ein Tuch nicht wirklich.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, Dankeschön.
    Ja das stimmt, er wärmt ganz toll. Ich trage ihn aus diesem Grund sehr gerne, jetzt wo es so kalt ist. Oben sehr warm, aber an den Armen die nötige Freiheit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    das Muster finde ich sehr schön und es passt einfach gut zum Loop. Sehr gerne mag ich Rollkragen und wenn man ihn hoch rollt, hat man auch die noch die Ohren warm ;-)))
    Ich schicke Dir liebe Drosselgartengrüße und wünsche Dir fürs Neue Jahr all das, was nötig ist, um 366 Tage gesund, glücklich, zufrieden und kreativ zu sein.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****