Montag, 23. März 2020

Frühlingswald


Gestern war wieder herrlicher Sonnenschein. Ein sehr kalter Wind, aber im Wald total schön.

Und alle waren schon da



Die kleinen Buschwindröschen. Natürlich habe ich mir gleich ein kleines Sträußchen mitgenommen.


Mein geliebter Bärlauch. Auch da habe ein paar ganz junge Blätter mitgenommen für unseren Auflauf am Abend. 


Veilchen



Und auch vereinzelt schon die Schlüsselblume.


Die Kröten am Feuersee waren auch schon fleißig und es gab einige Stellen mit Froschlaich.


Ist der Himmel blauer als noch vor 4 Wochen? Ich weiß es nicht. 


Aber die Autobahn, die ist auf jeden Fall weniger befahren. Letztes Wochenende noch Auto an Auto in beide Richtungen, dass wir uns gefragt haben, wo wollen sie alle hin, man kann doch gar nicht mehr in Urlaub fahren. Nun sehr wenige Fahrzeuge für einen Sonntagmittag.

Nachdem ich gestern so viele unterschiedliche sich widersprechende Berichte gelesen haben, werde ich nichts mehr lesen. Nur noch Bekanntgaben der Regierung und daran glauben, dass unsere Regierung alles tun wird, um uns alle gut durch diese schlimme Zeit zu bringen.

Haltet bitte die Vorschriften ein. Es wird schwer, wir dürfen nun unsere Kinder und unseren Enkel nicht mehr sehen. Aber es wird alles wieder gut. Ich glaube fest daran. 

Und bis dahin passt bitte alle auf euch auf,  und bleibt gesund. 

Eure 
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

1 Kommentar:

  1. Wie schön es doch auch im Wald schon blüht, besonders liebe ich die kleinen Veilchen die jetzt auch auf unserer Wiese immer mehr zum Vorschein kommen.
    Ja wir haben jetzt mal schwierige Zeiten und auch ich glaube nur die Mitteilungen des RKI oder der Landeregierung oder Bundesregierung, es gibt zu unterschiedliche Äußerungen und Meinungen und jede sagt was anderes. Das macht einem am Ende mehr durcheinander als gut ist.
    Versuch Gesund zu bleiben, lg Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****