Sonntag, 22. März 2020

In der Sonntags-Bäckerei


Um mich abzulenken wird gehäkelt und gebacken.


Gehäkelt ein neues Muster für eine Babydecke, Stuhlkissen oder Kissenbezug


Gebacken habe ich vorher Frischkäse-Nusshörnchen

Und mit der Familie und Freunden habe ich heut schon telefoniert. Eigentlich die ganze Woche schon, mal kurze Gespäche - ja, alles ok bei uns. Bleibt gesund. Aber auch lange Gespräche, man hat es vernachlässigt, wenn man nichts hört, ist alles gut bei uns in der Familie. Nun brauchte ich die Gewissheit und bin froh, dass bei allen noch alles mehr oder weniger gut ist. Keiner ist am Virus erkrankt.

Bevor wir nun etwas in den Wald gehen, möchte ich euch das tolle Rezept für die Hörnchen vorstellen.
Gefunden über Pinterest im Blog von Birgit. Ihre Frischkäse-Nusshörnchen sind ein Traum.


Für den Teig braucht ihr:

400 Gramm Mehl
250 Gramm weiche Butter
200 Gramm Frischkäse
2 Eigelb
1Prise Salz

alles zu einem Teig zusammen mischen und auf eine bemehlte Platte auswellen (ca. 50 x 40 cm)


für die Haselnussfüllung braucht ihr:

200 Gramm Haselnüsse
150 Gramm brauner Zucker
40 Gramm Sahne
2 Eiweiß geschlagen zu Eischnee

Diese Masse streicht ihr auf den ausgewellten Teig. Schneidet Dreiecke und rollt sie auf.


Die Hörnchen kommen für ca. 20 Minuten bei 175 Grad in den Backofen.

Danach werden sie noch mit Pudelzucker bestäubt.

Sie sind so was von lecker, halten sich tagelang frisch - meist sind sie aber gleich gegessen.


Bleibt gesund und passt auf euch auf. 
Bleibt zu Hause und seht die Zeit als Chance zur Entschleunigung.
Wenn ihr raus geht, haltet Abstand.

Genießt den Sonntag

Eure 
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig




2 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ja, man muss sich auf die Suche nach einer Beschäftigung machen, ich habe gestern auch gebacken und gehäkelt, lach!
    Das Rezept der Frischkäsehörnchen kenne ich, die sind soooo was von lecker !
    Von deinem Häkelmuster bin ich sehr angetan, ich freu mich, wenn du uns zeigst, wie es am Ende geworden ist!
    Pass gut auf dich auf,
    alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, das Muster gefällt mir sehr! Nusshörnchen über ich ewig nicht gebacken.Danke für das Rezept
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****