Sonntag, 8. November 2020

DIY - Aus alt mach neu - Igel im Herbst

 

genähter Igel

Es macht mir so viel Spaß, diese Bilder mit Stoff auf Stoff zu applizieren. 

Dieses Mal wurde es ein Stoffbeutel. Es sollen vielen werden, darin sollen alle meine UFO's Platz finden. Das heißt, ich muss einige viele nähen, denn ich habe viele UFO's herum liegen.

Geschenkverpackung aus Stoff

Verwendet habe ich hier eine runde Tischdecke. Unser Tisch ist jetzt viel größer und sie lag nun schon viele Jahr unbenützt im Schrank. Für das Igelchen (du findest das Schnittmuster hier) habe ich Vliesstoffreste verwendet. 

genähter Obstbeutel

Man kann diese Beutelchen auch für den Wochenmarkt nehmen, für Gemüse und Obst.

Wenn wir in Urlaub fahren, kommen in diese Stoffbeutel meine Schuhe.

Als Geschenkverpackung - so spare ich mir das Geschenkpapier, 

welches eh nur in der Papiertonne landet.

Aber auch für die Lego's sind die Beutel sehr praktisch, kein Teil kann verloren gehen. 


Er ist doch wirklich sehr herzig, oder?

Habt eine schöne Woche. Bleibt gesund bis bald

Eure


Verlinkt wird mein Igelchen bei Firlefanz und bei Nähzeit


5 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    total süß der Igelbeutel. Ich verwende ja auch gern gebrauchte Stoffe.
    Und aus Vlies ist er auch noch kuschelich weich.
    Liebe Grüsße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. ...was für ein überaus süßes Motiv und für solche Säckchen geradezu ideal !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist das hübsch geworden, das gefällt mir wirklich sehr sehr sehr gut. Habe mich richtig gefreut, so was zu sehen.
    Ich habe meine Ufos im Korb aber so ein Beutel ist schon klasse.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ach, was für ein süßes Igelchen, liebe Petra! Ein Geschenk in diesem Beutel ist wirklich allerliebst verpackt! Aber für andere Dinge ist so ein toller Beutel auch super und praktisch.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super schön aus liebe Petra.
    Der Igel schaut so niedlich und ich glaube, da gibt es jede Menge Dinge, die da gut aufbewahrt sind.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****