Freitag, 27. November 2020

Mama kannst du mal............

 fragte meine Tochter

oder lieber reparieren als neu kaufen


Bei ihrer Jacke hatte sich die Naht am Ärmel geöffnet.

Die Jacke hatte sie schon sehr lange nicht mehr an, aber nun würde sie wieder passen und eigentlich hatte sie sie gern getragen. Wie gut, dass ich mich solcher Sorgenkinder gern an nehme. Lieber reparieren als Neukaufen, das unterstütze ich natürlich gern. 

Zuerst musste ich das Futter ein Stück auftrennen, um an die Naht des Ärmels zu kommen.



Nicht zu viel auftrennen, denn das muss ja alles wieder zusammen genäht werden, aber auch nicht zu wenig, sonst kann ich den Ärmel mit der Naht nicht durch die Öffnung ziehen. Dann die offene Stelle mit Stecknadeln sichern. 


Die Naht mit Steppstichen schließen, alles zurück durch die Öffnung des Futters an die Stelle, wo es hingehört. Die Öffnung des Futters wieder mit Stecknadeln schließen und ganz knapp an der Naht die Öffnung zu nähen.



Und schon sieht man nix mehr von einem Loch.

Ging ganz schnell und Töchterchen war glücklich. 

Habt ein schönes Wochenende
Eure


1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    das Mama kannst du mal kenne ich auch.
    Die Reperstur hast du super erledigt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****