Samstag, 28. November 2020

Veränderungen ...

***Dieser Post enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung

aus Überzeugung ****

Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz


... gibt es seit ein paar Monaten so einige in meinem Leben. 

Ich mag eigentlich keine Veränderungen, doch von dieser bin ich sehr angetan.

Ich koche, und zwar nicht mehr nur ganz genau nach Rezept, sondern inzwischen verändere ich die angegebenen Zutaten und es entstehen auch eigene Kreationen. Die Familie ist voll des Lobes.

Und so habe ich mich sehr gefreut, als ich eine Einladung zum Blogger Event "Spicy Soulfood" bekam - wir kochen gegen den Herbstblues. Natürlich habe ich gleich zugesagt und inzwischen einiges über Soulfood nachgelesen. 

Mein Beitrag nun sind meine Pizza-Schnecken. 

Pizza-Schnecken

Im Sommer habe ich sie schon beim Grillabend gebacken als Beilage zu Fleisch und Würstchen. Aber auch nur mit Salat essen wir sie gerne. 

Zuerst machen wir einen Pizzateig aus

  • 300 Gramm Dinkelmehl
  • 1 Teel. Hefe
  • 1 Teel. Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 6 Eßl. Olivenöl
  • ca. 125 ml lauwarmes Wasser
Den Teig rollen wir zu einem Rechteck aus. Ich habe eine schöne Unterlage mit Maßeinheit. So 36 cm in der Breite und 28 cm hoch. 

Belegt wird der Teig mit
  • Pesto oder einer Tomatensoße - Basilikum Pesto, Tomaten mit Kräuter, mit Oliven, evtl. auch mit Peperoni (ich mag am liebsten das Pesto von Alnatura mit Basilikum)
  • 4-5 Champignons in Scheiben
  • 150g Schinken (optional) in Scheiben
  • 1-2 Frühlingszwiebel
  • 1 Knoblauchzehe ganz klein schneiden
  • Zucchini in Scheiben
  • 150 Gramm geriebener Käse

Bei meinen Pizzaschnecken hatte ich noch Seidlinge übrig, die habe ich auch mit drauf gelegt.
Paprika, Tomaten, Bohnen, Mais wären auch noch eine Alternative / Ergänzung




Dann wird unser Teig von unten nach oben gerollt und in 8 gleich große Teile geschnitten.

Inzwischen habe ich eine runde Kuchenform ausgefettet und mit Mehl bestreut. Da werden unsere Schnecken eingeschichtet. 

Noch 50 Gramm geriebener Käse darüber streuen

Pizzaschnecken backen


und an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen. Dann bei 175 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 35 Min. backen.

Dazu werden wir heute Abend einen bunten Salat essen. 

Gefällt euch mein Rezept? Dann freue ich mich ab dem 30.11.2020 um 12 Uhr über eure Herzen. Es werden viele leckere Rezepte vorgestellt, lasst euch Inspirieren gegen den Herbstblues. 




Bloggerevent Spicy Soulfood


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****