Sonntag, 17. Oktober 2021

Viele Kürbisse

 sind es inzwischen. 18 an der Zahl. Gehäkelt, genäht und upcycling. 

Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da ich Produktehinweise gebe und zu Blogs, Produkten und Informationen verlinke. Ich verdiene nichts an diesem Post und es ist meine eigene Meinung und Überzeugung.

Wenn Ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr eure Spuren im Netz. 

*****************************************************************************************


gehäkelter Kürbiss

In meinem Vorrat waren viele Einzelknäule mit einer kurzen Lauflänge. Meist zu wenig für eine Mütze und so habe ich angefangen, verschiedene Muster für die Kürbisse auszuprobieren. 3 verschiedene sind es nun an der Zahl. 


Dieses Modell habe ich euch hier schon vorgestellt. 

Mit Muster zwei - die Anleitung habe ich im Blog von Villa Landzauber gefunden -  ist mein größter Kürbis entstanden. Hier habe ich mit dem Garn Schachenmayr Super Big - 
einem Knäul mit 300 Gramm und einer Lauflänge von 105 m gehäkelt. 

Die kleineren haben jeweils eine Lauflänge von ca. 70 m. Entsprechend dick waren die Nadeln.

gehäkelter Kürbis

Mein dritter Versuch wurde dann ein eigener Entwurf. Hier habe ich mit dem Garn Schachenmayr Bravo versuche gestartet. Ich habe einmal mit einem Faden gehäkelt und Nadelstärke 3,5.

gehäkelter Kürbis

Den zweiten mit 2 Fäden und Nadelstärke 5, den dritten mit 3 Fäden 
vom Garn und Nadelstärke 6.

gehäkelter Kürbis

Inzwischen sammle ich beim Spaziergang überall kleine Aststückchen für meine Kürbisse. 


gehäkelter Kürbis

Der kleine im Vordergrund wiegt gerade mal 3 Gramm und wurde mit Nadelstärke 1,25 gehäkelt. 
(Die Kaufanleitung für diese Kürbisse findet ihr hier)

Und ein Upcycling gab es auch. Aus alt mach neu - ein Kunststoffkürbis wurde mit Kreidefarbe angemalt und mit einem Spitzendeckchen verschönert.

Shabby Kürbis

Habt einen sonnigen Sonntag
Eure

Verlinkt bei Froh und Kreativ und noch bei Muckeli im Oktober


4 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Da sieht man es wieder Kürbisse werden im großen Haufen noch schöner. Ganz toll ist dein eigener Entwurf. Hast du da Noppen gehäkelt?
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, freue mich, dass sie dir gefallen. Alle zusammen ergeben ein schönes Bild. Aber meine Favoriten sind die ganz dicken.

    Ja, es sind 3 zusammen abgemaschte Stäbchen.

    Liebe Grüße und hab eine feine Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja richtig tolle und echt aussehende Kürbisse dabei liebe Petra.
    Die sehen toll aus.
    Eine hübsche Sammlung.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****