Freitag, 6. Januar 2023

Zeit zum Stricken......

 ein langes Wochenende liegt vor mir. Bei uns ist heute Feiertag und da ich noch immer nicht richtig gesund bin, verbringe ich viel Zeit auf dem Sofa und meine Stricknadeln klappern. 

Stulpen stricken

Seit einiger Zeit bin ich dem Zopfmuster verfallen. Ich stricke ein Paar Stulpen nach dem anderen und wechsle immer wieder das Muster. 

Modell Cora

Inzwischen stricke ich am Paar Nr. 14 und meine Begeisterung ist noch nicht zu Ende. Und ich habe noch so viel Garn und Zopfmuster zum ausprobieren. 

Stulpen stricken

Dieses Modell ist mein Favorit und ich trage sie sehr gerne. Aus einem Sockengarn gestrickt, sind sie sehr angenehm zum Tragen. Daumenkeil und Bündchenmuster sorgen für eine optimale Passform. 




Habt ihr auch schon Armstulpen gestrickt? Auf einem Markt hat eine Kundin zu mir gesagt, dass sie ja schon so einige hat, aber man kann nicht genug haben. Inzwischen kann ich das nur bestätigen. 

Habt einen schönen Abend und ein schönes Wochenende 

Eure









2 Kommentare:

  1. Liebe Petra,

    ich finde Deine Stulpen so schön, ich glaube, da muss ich mich auch mal ran wagen. Hast Du eine Idee, wo ich Vorlagen bekomme?
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Burgi, ich freue mich sehr, dass dir die Stulpen gefallen und dass sie dich inspirieren. Für viele meiner Ideen entwerfe ich Anleitungen. Diese biete ich zum Beispiel bei CrazyPatterns an. Bei mir sind es im Moment Zopfmuster und da bieten sich Stulpen an.... ich kann nicht genug ausprobieren. Schreibe mir einfach per Mail, wenn ich dir helfen kann. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****