Samstag, 11. März 2023

Geschenkbeutel.....

 9. wurde unser Enkel im Februar

Es gibt ja immer wieder eine neue Lieblingsfigur und ich nähe dann einen Geschenkbeutel mit einem neuen Motiv für ihn. 

Stumble Guys

Früher kannte ich noch die Figur und wusste, was er mir da erzählt oder sich gerade wünscht, inzwischen sind sie mir so völlig unbekannt, aber in den Weiten des www findet man dann alles, was man (Ommma) braucht, um einen neuen Beutel zu nähen. 

Geschenkbeutel nähen

Und so ist dann dieser Beutel entstanden. Überreicht wird er gefüllt mit Geschenken, danach kommen Spielsachen zum Aufbewahren rein. 

Geschenkverpackung nähen

Der Beutel selbst ist wieder mal eine alte Tischdecke und bis auf das Orange hatte ich kleine Reste aus meinem Bestand alter Kleidung für das Motiv. Egal wie gut ich auch aufpasse, meist sind meine Motive spiegelverkehrt. 


Und da kein oranger Stoff im Vorrat war, habe ich das Shirt einfach aus einem ganz dünnen Garn gehäkelt. 


Gehäkeltes lässt sich prima in Form ziehen und so war der kleine Kerl dann perfekt angezogen. 


Gefüllt wurde der Geschenkbeutel mit einem Spiel aus der Kindheit unserer Kinder. Es war begehrt und wurde damals gerne gespielt und dann hatten wir noch Steinplatten mit Versteinerungen gefunden, welche er in seinen Garten legen kann. 

Mit meinem Upcycling mache ich mit beim Bingo von Antetanni mit

3 Kommentare:

  1. ...ich kenne den kleinen Herrn auch nicht ;O), ich gehe mal davon aus, dass du dich streng an die Farben gehalten hast - die Idee den Pulli zu häkeln finde ich absolut fantastisch und das Gesamtwerk ist einfach nur wunderbar - da wird jemand Augen machen!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst und der Häkelpullover einfach genial. Ich bin auch raus bei den heutigen Figuren, allerdings bin ich auch neugierig und finde den kleinen Mann sehr niedlich. LG Undine

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Kerl kommt aus einem PC Spiel heraus. Stumbelguys nennt sich das ganze. Es macht mir Freude, immer wieder neue Beutel mit einem neuen Motiv zu nähen. Mal sehen, wer als nächstes dran ist.

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****