Sonntag, 26. März 2023

Orangen sind gesund

 

gehäkelte Orangen

Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da ich Produktehinweise gebe.

Ich habe noch so viel Orange aus meinem Deckenprojekt übrig, dass diese Orangen eine schöne Ergänzung für mein Geschenk sind. 

Die kostenlose Anleitung habe ich bei Drops gefunden (Wenn Ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr eure Spuren im Netz) und schnell waren sie gehäkelt. 

Die Blätter habe ich etwas abgewandelt, da ich nicht so gerne meine Fäden vernähe. 

Wir häkeln 6 Luftmaschen und beginnen mit einer Kettmasche in die 2. Masche nach unserer Nadel, eine feste Masche, ein halbes Stäbchen, ein Stäbchen. In die letzte Masche kommen 3 Stäbchen. 


Dann häkeln wir auf der unteren Seite unserer Luftmaschen wieder zurück. Ein Stäbchen, ein halbes Stäbchen, eine feste Masche und Kettmaschen bis zum Ende. 


Es folgen 6 Luftmaschen 


3 Luftmaschen (Wendeluftmaschen) und in die 4. Masche von der Nadel aus kommen 3 Stäbchen,


 ein Stäbchen, in die nächste Masche 1/2 Stäbchen, 
dann 1 feste Masche und Kettmaschen bis zur Mitte. 

Wir behäkeln nun die untere Seite unserer Luftmaschen mit 2 Kettmaschen, 1 feste Masche, 1/2 Stäbchen, 1 Stäbchen und eine Kettmasche in die Luftmasche vor unseren Stäbchen.

 Faden abschneiden. So haben wir nur 2 Fäden und mit diesen beiden nähen wir die Blätter an. 



Mit meinen Früchten mache ich beim BINGO mit und bei Froh und Kreativ bin ich auch mal wieder dabei 




1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,

    ohhh sind die schön geworden. Ich liebe Orangen und als gehäkelte Dekoration im Körbchen machen sie sich sicherlich auch sehr gut...danke für die Anleitung hab ich mir abgespeichert damit ich es nachhäkeln kann♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****