Sonntag, 2. April 2023

Eine 2. Chance..... und 1. Zeigetag beim Bingo

 bekommen meine Eier vom Osterbaum 


Durch Wind und Wetter sind über die Zeit so einige meiner Plastikeier vom Osterbaum gefallen. Aufhänger ausgerissen, Dellen und Sprünge haben sie bekommen. 

Vergangenes Jahr habe ich die völlig verblassten Eier etwas angemalt, aber die beschädigten habe ich alle in einer Dose gesammelt. Und es wurden immer mehr. 


Dieses Jahr nun habe ich nun zu Nadel und Wollresten gegriffen und mit Häkeln angefangen. 








Jetzt hoffe ich mal, dass ich noch ein paar Jahre Freude an meinem Osterbaum haben werde. 

Palmsonntag..... wer war bei euch der Palmesel?

Ich auf jeden Fall nicht.... war schon vor 6 Uhr wach und hab auf das Vogelgezwitscher gewartet. 

Heute ist auch 1. Zeigetag beim Bingo. Eine kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Beiträge



Etwas für mich war mein 1. Beitrag 


Tasche oder Täschchen 

"Etwas für die Küche"


Im März kam dann mit einem neuen Kreuzchen "Bunt ist meine Farbe"


Orangen waren mein 6. Kreuzchen bei "Früchte"


Mit meinen Eiern mache ich mit  - Upcycling, um- oder aufarbeiten - und habe so nun mein 7. Feld gefüllt. 


Niwibo sucht im April "Grün" - da schick ich doch gleich mein grünes Ei 


5 Kommentare:

  1. Das ist eine clevere Idee, die nicht mehr ansehnlichen Eier einfach zu umhäkeln. Super gemacht und nun hast du bestimmt noch lange Freude daran. Hach, ich freue mich, dass du diese Idee beim Bingo zeigst und auch über deine Zusammenfassung zum 1. Zeigetag. Vielen Dank, dass du mit deinen Ideen und Inspirationen dabei bist.
    Herzensgrüße und hab einen feinen Sonntag
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine coole Idee, umhäkelt schaut es nun richtig fröhlich an Deinem Strauch aus.
    Deine Bingobeiträge gefallen mir sehr gut.
    Danke Dir fürs grüne Ei, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Umhäkelte Eier, wie ich sie liebe und Deine sind alle tolle Hingucker, liebe Petra. Dein Bingofeld füllt sich mit schönen, selbst gemachten Sachen!
    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das ist wirklich und wahrhaftig eine zweite Chance! Welch eine Mühe hast Du Dir mit den lädierten Eiern gemacht...einfach großartig! Was machst Du wenn es regnet? Oder sind diese tollen Eier vor Regen geschützt? Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude damit und das auf einige Jahre!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Der Regen macht den Eiern nicht so viel aus, sie trocknen wieder. Eher ist es die Sonne, die die Farben ausbleichen lassen. Mal sehen, wie lange sie ansehnlich bleiben. Hoffe, ich muss erst wieder in ein paar Jahren aktiv werden.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****