Sonntag, 16. April 2023

Upcycling CD - oder Bilder häkeln

Wenn Ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr eure Spuren im Netz

Weniger ist mehr..... Immer wieder werde ich von antetanni dazu motiviert und dann suche ich wieder etwas bei mir, was ich nicht wirklich mehr brauche. Im Moment höre ich aus meinem Bestand eine CD nach der anderen an. 

Dabei gab es auch Glücksmomente, als ich einer Hülle mit dem Cover "Kinderlieder für Weihnachten" meine langvermisste CD von Joshua Kadison entdeckt habe. 

Doch viele CD gefallen mir nun wirklich nicht mehr, so habe ich sie bei Ebay reingestellt, aber nicht mal für 1 Euro möchte jemand sie haben. 

Upcycling CD

Das "verrückte Huhn" finde ich, ist doch eher ein entzückendes Huhn

gehäkeltes Huhn

Ist es nicht herzallerliebst?


Mit dem kleinen Schäfchen tat ich mich schon schwerer. Die Anleitung gab es nur in Englisch. 

gehäkeltes Schaf

Jetzt gibt es schon 2 CD's weniger in meinem Bestand. 


Wie ist das Wetter bei euch so? Bei uns ist es noch immer viel zu kalt und heute gab es bisher nur Regen. Ein Tag für Bett, Sofa und viel Handarbeiten. Machen wir das beste daraus. 

Eure


Mit meinen CD-Bildern mache ich bei Annis und Sabines Bingo 2023 mit - "Immer diese Reste"


- Nachhaltigkeitsparty - Upcycling anstatt wegwerfen








7 Kommentare:

  1. Liebe Petra, eine entzückende Idee! Hast du die CDs eingehäkelt, also Vorder- und Rückseite? LG Undine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Undine, ja, erst Vorder- und Rückseite gehäkelt, dann das ganze mit einer Runde feste Maschen und der CD in der Mitte zusammen gehäkelt.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Das Hühnchen ist wirklich entzückend aber das Schäfchen genauso. Ist die CD da eingearbeitet?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Mayer, ja die CD liegt zwischen zwei gehäkelten Kreisen. Für Form und Stabilität.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Total entzückende Idee! CDs habe ich noch rum liegen. Musikkassetten und Videokassetten habe ich schon entsorgt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    tata, jetzt 25 Follower voll gemacht. ;-)
    Hier gibt es auch noch eine kleine Schublade voll CDs und ich höre sie mir immer noch ab und an, ich bin absolut kein Radiohörer, aber ich denke ich bin eine der Letzten die das noch tut.
    Aber Dein Upcycling ist eine gute Idee und die Häkelbilder sind absolut schön geworden, besonders das Huhn.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 25 - freu mich. Schön dass du mir folgst.
      Ja, ich höre auch noch CD - meistens Donnerstag, wenn ich für die Familie koche. Ich höre mir jetzt mal alle an, bestimmt gefällt mir die eine oder andere nicht mehr, dann wird weiter gehäkelt.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****