Freitag, 7. April 2023

DIY - Hasenmobile aus Tetrapack

 Heute hab ich für euch eine kleine Osterbastelei

Ostermobile

Begonnen hat es mit einem leeren Tetrapack, Ostermotive und Acrylfarbe - alles war vorhanden.



und so wurde alles Hellblau angemalt, mit Punkten versehen und das Mobile war fertig. 

Ostermobile



Dann habe ich es mit Stoff versucht. Jeans zum zerschneiden gibt es bei uns im Haushalt sehr viele. Ankleben mit Stoffkleber ging nicht und so habe ich die Stofflagen auf dem Tetrapack mit Steppstich fixiert. 

genähtes Osterei


Es war etwas mühsam, es durfte sich die untere Lage Stoff ja nicht verschieben, aber es hat bei langsamen Nähen gut geklappt. 

Dann habe ich in einem Forum den Tipp mit bügeln gekommen. Der Tetrapack wird zum Kleber, wenn man ihn bügelt, durch die Wärme. Das ging sehr einfach. Vorlage zwei mal mit dem gewünschten Stoff zuschneiden. Der Tetrapack kommt dazwischen und das ganze wird gebügelt. 



Nun tanzen meine Eier und Hasen im Wind am Osterbaum


Habt ein schönes Osterfest und erholsame Tage

Eure


Mit meinen Baumschmuck mache ich mit bei

Annis und Sabines Bingo - mein Kreuzchen kommt auf "ungewöhnliches Material"


und beim Oster-Freutag

7 Kommentare:

  1. Eine super Idee, vielen Dank fürs Zeigen. Hier liegen noch jede Menge Tetrapaks aus der Weihnachtskarten-Aktion und ein wenig Osterschmuck könnte ich mir gut im Schrebergarten vorstellen. Hach. Toll. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind schnell gemacht und es sieht so lustig aus, wenn sie im Wind tanzen 😊

      Löschen
  2. Eine coole Idee, muss ich mir für das nächste Jahr merken. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht dir moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni, auch dir ein schönes Osterfest. LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    Deine Idee finde ich wunderbar und so wird Gebrauchtes nicht entsorgt, sondern weiter verwendet! Wie schön Hase und Co. im Winde flattern: es sind so tolle Hingucker.
    Hab mit Deinen Liebsten Frohe Ostern mit schönen Stunden.
    Hier kommt gerade die Sonne durch die Wolken und so kann der Tag nur schön werden. 🌞
    Liebe Drosselgartengrüße von GTraudi.❤️😍

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Wünsche liebe Traudi. Auch bei uns kam immer wieder die Sonne heute vorbei und so wurde es ein wunderbarer Tag.
    Hab noch eine schöne Osterzeit
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja süß aus liebe Petra,
    wie die bunten Teilchen dort am Strauch baumeln.
    Mit Tetra Pack habe ich noch nie gearbeitet, sollte ich mal ausprobieren.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****