Montag, 6. November 2023

Geschenkbeutel nähen

 oder Spielzeugbeutel nähe ich sehr gerne. 

Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Geschenkbeutel nähen

Nun gab es für den Enkel einen aus einem geliebten Shirt. Schon sehr lange ist es zu klein, zum Wegwerfen aber durch das Motiv nicht möglich. 


 Warum nicht einen Beutel für die Spielsachen daraus nähen?


Hier seht ihr, wie ich das Motiv ausgeschnitten habe. 


Ihr legt die beiden Teile mit der rechten Seite nach innen aufeinander und 
eine Seite zusammen nähen. 


Da der Beutel etwas zu klein war, habe ich oben einen Steifen von 
einem passenden Stoff zur Verlängerung angenäht.


Dann versäubre ich alle Seiten, damit nichts ausfranst. 


Ich wende wieder alles so, dass die rechte Seite innen ist und
 nähe den unteren Rand zusammen. 


Die Seitennaht wird geschlossen - dabei lasse ich eine Öffnung für das Bindeband.

Dann wird oben noch umgeklappt und der Umschlag festgesteppt. 



Es wird noch ein Bindeband durchgezogen und nun liegt er Abholbereit im Flur. 


Bei folgenden Linkparty mache ich mit meinem Beutel mit

1 Kommentar:

  1. Servus Petra, diese Säckchen sind für viele Dinge sehr praktisch. Das T-Shirt Motiv ist klasse dafür.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****