Dienstag, 5. Dezember 2023

Eisig kalt....

 war es bei uns am Fuße der Schwäbischen Alb in den vergangen Tagen. Wir hatten sogar etwas Schnee, minimal, aber es war eindeutig Schnee. 

Dieser Post enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Ich habe mal wieder mit zwei Nadeln geklappert. Entstanden ist ein neuer Schalkragen mit Zopfmuster

gestrickter Kragen Curola

Das Zopfmuster und die Aufteilung der Maschen habe ich von meinen Armstulpen Curola abgeleitet. (Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz) 

Armstulpen Stricken

Er wird mit der Rundstricknadel in Runden gestrickt und durch das dicke Garn (85 m / 50 Gramm) und Nadelstärke 5,5 ist er recht schnell fertig geworden. Das Schreiben der Anleitung dauert oft länger wie das Stricken selber. 

gestrickter Rollkragen Curola

Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal wärmt er auch den Schulterbereich sehr schön. 





Die Anleitung findet ihr in meinem Shop bei Crazypatterns (Werbung)

Heute morgen hatten wir noch Eisglätte und nun gehen die Temperaturen schnell nach oben. Eigentlich schade, ich mag es gerne, wenn alles mit Eiskristallen überzogen ist. 

Habt einen schönen Tag und genießt, was immer ihr heute macht. 

Eure



2 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das Zopfmuster ist ja eine Wucht und ich bin begeistert. Schalkragen und die Stulpen sind wunderschön und bei dieser Eiseskälte unverzichtbar. Hier im äußersten Nordwesten hat es in der Nacht nochmal geschneit und es sieht so schön aus.
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit mit vielen kreativen Stunden. 🧶
    Liebe Grüße von Traudi.❤️🎄🕯️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, bitterkalt war es auch bei uns die letzten Tage, mit etwas Schnee. Doch jetzt klettern die Temperaturen wieder nach oben und die ganze Pracht ist vorbei.
      Genieße den Schnee, ja, er ist so wunderbar, wenn er mal da ist.
      Auch dir eine wunderschöne Adventszeit
      Liebe Grüße Petra

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****