Mittwoch, 1. November 2023

Liebste Schwiegermama.....

 ....

oder "Ommma, ich hätte da mal eine Idee..... "

oder "Mamaaaa, bitte, bitte, könntest du mal.... "

Wenn ein Satz so beginnt, dann darf ich einen Wunsch erfüllen. 


Bei meinem Schwiegersohn ist es dann meist ein Wunsch nach einer Reparatur von Lieblingskleidungsstücken, welche ich dann versuche, entweder von Hand oder mit mit
 der NäMa zu retten. 

Hier hat er sich eine Sturmhaube für das Fahrradfahren gekauft, um auch im Winter per Rad einkaufen zu gehen. Aber er ist Brillenträger und da hat er nach einer Lösung gesucht, dass es nicht drückt. 

Links und rechts Löcher rein geschnitten und ich sollte nähen, um das vergrößern des Loches zu verhindern. 


War eigentlich ganz einfach und sehr schnell erledigt. 


Da ich auf dem schwarzen Stoff unter meinem Nähfüßchen das Loch nicht mehr sehen konnte, 
habe ich es erst mal mit einem weißen Nähstift umrandet. 


Dann mit einem engen kleinen Zickzack einmal rundherum und schon war es fertig. 


Nun hoffen wir mal, dass die Ohren warm bleiben und das Radfahren auch bei kalten Temperaturen Freude macht. 

Bei uns ist heute Feiertag und diesen werde ich ganz gemütlich mit häkeln und nähen verbringen. 

Habt eine schöne Zeit






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****