Sonntag, 29. Oktober 2023

Tetrapack - Windlicht

 

Tetrapack Windlicht

Ein neues Windlicht ist auf die Schnelle entstanden. Just im dem Moment, als ich bei Gabi den Beitrag gelesen habe, war bei uns ein Tetrapack leer. 

Ich habe eine kleine Schablone von einen Tannenbaum in meinem Nähordner gefunden und gleich losgelegt. Ausgeschnitten habe ich das Motiv mit einer Nagelschere, Transparentpapier habe ich dank eines Straßenfundes im Vorrat und so war mein Windlicht in 30 Minuten auch schon einsatzbereit. 


Windlicht Tannenbaum

Gestern habe ich Herbstblätter gesammelt, nun warte ich geduldig, bis der Herzensmann die nächste Hafermilch leer getrunken hat. 

Wie ging es euch heute morgen mit der Zeitumstellung? 

Ich lag eine Stunde im Bett und habe gewartet, dass die Zeit für mein Kaffee kommt. 

Um 5 Uhr war für mich die Nacht zu ende..... ich tu mich schwer in der ersten Woche


Habt einen schönen erholsamen Sonntag

Eure


Mit meiner Weihnachtsdeko kann ich ein Kästchen beim Bingo füllen

Papierliebe


Gemeinsam werkeln im Oktober


6 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das Windlicht gefällt mir und es leuchtet so gemütlich. Die Zeitumstellung macht mir mittlerweile nichts mehr aus, seitdem ich zu Hause bin und nicht mehr arbeiten muss. Trotzdem hätte ich ganz gerne wieder die "normale" Zeit zurück.
    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi.❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche. Liegen bleiben und die Zeitumstellung ignorieren stell ich mir herrlich vor.

      Löschen
  2. Liebe Petra, diese Windlichter mag ich auch sehr. Im letzten Jahr hab ich sie mit dem, für das, Enkelkind gebastelt. Könnten wir doch glatt wieder machen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Zeigen dieses tollen Windlichtes. Nun bin ich auf das mit den Herbstblättern auch sehr gespannt. Der Herzensmann soll die Hafermilch ruhig schneller leer trinken. :-D
    Ich habe auch immer Probleme mit der Zeitumstellung. Ich bin sowieso ein Frühaufsteher und nun ist es eben noch eine Stunde früher. Ich mag das gar nicht und möchte einfach die ganz normale Zeit dauerhaft.
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächste leere Milchpackung ist schon verbastelt. Für ein Halloween-Windlicht für den Enkel. Bilder folgen noch. Und dann kommen die Blätter.

      Freu mich, dass dir das Windlicht gefallen hat.
      Einen schönen Abend wünsche ich

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    die Zeitumstellung war super, die Stunde wurde gerne angenommen. *G*
    Ein schönes Windlicht, das gerade in den dunklen Abendstunden heimelige Stimmung verbreitet.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****