Montag, 16. Oktober 2023

Drinnen ist es auch herbstlich

 Am Freitag waren wir mit unserem Enkel unterwegs zu einem Ausflug. Toll war, dass er schon um 11 Uhr Schule aus hatte und wir sogleich starten konnten. 


Obbba wollte nämlich endlich die lang erwarteten Koalas in der Wilhelma besuchen.


Das Wetter war super schön und wir hatten einen tollen Tag. So einiges ist inzwischen von den Bäumen gefallen und da die Wilhelma eher ein Botanischer Garten ist, waren meine Fundstücke auch besonders. 

Gleich nach dem Eingang bei den Pinguinen habe ich diese Besonderheit entdeckt. 

Milchorangenbaum Frucht

Die Frucht eines Milchorangenbaumes. Da der Baum aber 12 - 15 Jahre braucht bis zur ersten Frucht habe ich von der Anzucht eines Baumes Abstand genommen. Er riecht ganz leicht nach Orange. 


Im Streichelzoo bei den Schweinen habe ich dann diese große Eicheln gefunden. 



Zuhause wurden Garnreste zusammen gesucht

gehäkelte Eicheln




Sind sie nicht hübsch geworden 



Es müssen schon besondere Bäume sein, denn hier könnt
ihr die Eicheln aus unserem Wald zum vergleich sehen. 



Mit meiner erweiterten Herbstdekoration mache ich mit beim beim Bingo von Antetanni und Sabine

Ich fülle das Kästchen "Drinnen"

2 Kommentare:

  1. These are so cute, just lovely. Thank you for sharing with us at Handmade Monday :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll sind die Eicheln geworden. Ich danke dir fürs Zeigen und Teilen beim "Gemeinsam Werkeln".
    Liebe Grüße Catrin.

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****