Sonntag, 8. Oktober 2023

Herbst..........

 Man merkt es schon ganz deutlich, er ist da

Wimpelkette häkeln

Morgens ist es inzwischen mit 8 Grad recht frisch, Tagsüber haben wir Traumtemperaturen von bis zu 24 Grad laut Thermometer, aber die Luft wird nicht mehr ganz so warm. Abends können wir draußen sitzen bis um 19 Uhr, dann gehen wir rein, weil es doch trotz Pulli zu kühl wird. Oft raschelt es unter den Bäumen, der Igel kommt zum Abendessen vorbei. 

Ein herrlicher Altweibersommer scheint sich anzukündigen.


Die Kastanien fallen und die Kürbisse haben ich inzwischen aus dem Keller geholt. 


Im Netz habe ich die Idee mit dem Verzieren gefunden. Bisher waren es Steine, nun sind es die Kastanien. 

Dann hab ich schon so einiges an Eicheln gehäkelt und bin dabei, eine Anleitung dazu zu schreiben

Gehäkelte Eicheln


gehäkelte Eicheln

Draußen am Eingang hat mein Riesenkürbis vom vergangenen Jahr seinen Platz gefunden


Auch heute ist schon die Sonne da und es verspricht ein herrlicher Sonntag zu werden.

Habt eine schöne Zeit
Eure


Und wieder kann ich ein Feld füllen beim Bingo von Antetanni und Sabine
Happy Herbst



Mit meiner Herbstdekoration mache ich noch mit bei 

7 Kommentare:

  1. ... ups, ich habe noch keine einzige Kastanie gesammelt, aber ich finde die bemalten sooo entzückend bei dir!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, noch fallen sie bei uns und dieses Jahr gibt es reichlich. Die Zeit des Sammelns ist noch nicht vorbei.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    die bemalten Kastanien sind hübsche kleine Kunstwerke. Die Herbstdeko gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    deine Deko finde ich richtig klasse. Vor allem die gehäkelten Eicheln. Eine tolle Idee. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra !
    Deine Eicheln und der Kürbis sehen traumhaft aus !
    Liebe Grüsse aus Frankreich

    AntwortenLöschen
  5. Die Eicheln sind Klasse überhaupt gefällt mir deine Herbstdeko sehr.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita
      Ja, für den Herbst kann man so schöne Kleinigkeiten häkeln und hübsch dekorieren.
      Liebe Grüße

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****