Sonntag, 2. Juni 2019

Erdbeerzeit

Dieser Post enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung 


wegen Verlinkung, Orts- und Namennennung



Die Sonne lacht vom Himmel und die Erdbeeren sind so etwas von süß. 
Also gab es gestern anstelle von Kuchen ein leckeres (selbst kreiertes) Dessert.


Es war mega lecker und wird bestimmt noch öfter gemacht.

REZEPT

250 Gramm Mascarpone
125 Gramm Quark
3 Eßl. Joghurt
3 Teel. Puderzucker

mit dem Mixer verrühren.

1 Schälchen Erdbeeren
Rest gerührter Kuchen oder Löffelbiskuits


Ich hatte noch ein Glas Kuchen übrig, welches ich auf den Schüsselboden
zerbröselte (Biskuites werden eingeschichtet, sodass der Boden bedeckt ist)

Die Erdbeeren (ein paar für die Deko aufheben) werden in viertel in die Creme geschnitten und unter gemischt. Dann kommt ein Teil davon auf den Kuchen(Keks)boden.

 Wieder eine Lage Kuchen


und darauf verteilen wir die Restcreme. 
Erdbeeren oben drauf verteilen und ab in den Kühlschrank.


Die Creme ist durch die geringe Menge an Puderzucker nicht so süß,
 und die Süße der Erdbeeren gewinnt.


So gestärkt ging es wieder in den Garten. Habe den Platz für meine Gartenlaube
von Steinen und "Wildblumen" befreit und angefangen meinen Forsythien Strauch 
auszugraben. Ich brauch mindestens 1,5 m in der Breite Platz, also muss er leider weichen.

Das war es für heute aus dem Lämmle-Weg

Habt einen schönen Sonntag
Eure
Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Mit meinem Rezept gehe ich zu Froh-und-kreativ

2 Kommentare:

  1. Oh, ein leckeres und kreatives Rezept, danke für´s Teilen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    was für ein leckeres Rezept! Ich liebe Mascarpone und Erdbeeren sowieso. Werde ich demnächst ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****