Dienstag, 29. September 2020

#Fotoreise Woche 17 - Leider

 Woche 17 - Leider

......... ist man doch irgendwann so satt, 
dass man auch vom leckersten Kuchen nicht noch ein Stück essen kann


Habt ihr auch so viele Zucchini im Garten? Ich backe sehr gerne Kuchen davon.
Bei den Bärbels  habe ich dieses leckere Rezept gefunden

3 Eier, 300 Gramm Zucker und ein Teel. Zimt schaumig rühren

Langsam 200 ml Sonnenblumenöl und 100 Gramm gemahlene Mandeln unterrühren

dann 400 Gramm geraspelte Zucchini unterrühren

und zum Schluss kommen noch 400 Gramm Mehl und ein Päckchen Backpulver dazu.

Das ganze kommt auf ein Blech und bei 180 Grad ca. 30 Minuten in den vorgeheizten Ofen.

Zucchinikuchen mit Zitronenguss

Wenn der Kuchen fertig ist und leicht ausgekühlt kommt noch ein Zirtronenguss (Zitrone und Puderzucker) darüber.

Zucchinikuchen

Von der Familie in die Kategorie "Sehr lecker" eingestuft.

Dialog mit meinem 6 jährigen Enkel:

Oma, was ist da drin?

Das ist ein Rührkuchen

Aber was ist das Grüne? Was ist in dem Kuchen?

Mehl, Zucker und andere Backzutaten

Mhhh, schon sehr lecker 

und im nu war er aufgegessen



3 Kommentare:

  1. Wahnsinn was man mit Zucchini so alles machen kann. Sieht sehr lecker aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ob er den Kuchen auch gegessen hätte, wenn er die genauen Zutaten wüsste ?
    Aber die Hauptsache, es hat ihm geschmeckt.
    Ich liebe solche Kuchen auch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****