Donnerstag, 1. Oktober 2020

Diy - Herbstsäckchen nähen

****Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag****

Diy - Herbstsäckchen Nähen

Aus Alt mach Neu

Eine alte Jeans und ein Herrensakko wurde hier zu einem kleinen Herbstsäckchen für die Hebstblüher


Zuerst habe ich aus den Hosenbeinen zwei Rechtecke in der Größe von einer DIN A 4 Seite geschnitten


Für den Boden später habe ich die Ecken 4 cm hoch und 4 cm breit ausgeschnitten


So sehen nun unsere Rechtecke aus


Und nun folgt die Werbung aus Überzeugung 

Die Vorlage für das Eichhörnchen findet ihr hier bei Buttinette.  
Ich habe es zuerst auf  Haftflies gezeichnet, grob ausgeschnitten und es auf meinen Stoff vom Sakko gebügelt. Dann das Eichhörnchen ausgeschnitten, Schutzpapier abgezogen und auf meine Jeansrechtecke gebügelt. (Bitte aufpassen, damit es nicht spiegelverkehrt wird)

Nach dem Aufbügeln habe ich es zwei mal mit dem kleinsten Zickzackstich umnäht - ausfransen erwünscht  


Nun habe ich beide Jeansteile rechts auf rechts gelegt und die Seitennähte geschlossen.
Die unter Naht wird auch noch geschlossen.
Alle Nähte auseinander bügeln.


Nun legt ihr den Boden so aufeinander, dass ihr links und rechts die Ecken zunähen könnt.
Eine schöne Anleitung wie ihr so eine Tasche nähen könnt - Schritt für Schritt - findet ihr auf diesem Blog Es ist zwar auf Englisch, aber die Bilder so gut, dass man es super nach nähen kann. 

Blumentopf nähen

Schnell und einfach geht dieses kleine DIY. Ihr habt bestimmt ein paar Jeans, die nicht mehr passen
oder schon so viele Löcher haben, dass man sie gerne zerschneidet. 


Mit meiner Herbstdeko aus alten Kleidern geht es zu Nähfrosch und bei Firlefanz
und dann geht es noch zu Niwibo im Oktober und zu Goldener Oktober bei Elke





1 Kommentar:

  1. Liebe Petra, da ich ja in diese Tierchen 🐿 so total verschossen bin, habe ich die Vorlage auch schon ausgedruckt. Zum Nähen bin ich noch nicht gekommen. Die Idee es auf Jeansstoff zu nähen ist super ! Toll gemacht!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****