Donnerstag, 8. Oktober 2020

DIY Glückschweinchen nähen

 Kleines Geschenk für eine "wunschlos glückliche" Tochter

genähtes Schwein

Ohne ein Geschenk möchte man doch nicht zur Geburtstagseinladung gehen und so ist dieses kleine Schweinchen entstanden. 


Genäht aus einer alten zu kleinen Jeans vom Enkelkind. Es war eine dünne Sommerjeans, also ein weicher Baumwollstoff. 

Schwein nähen

Die Anleitung für das Schweinchen habe ich bei Claudi gefunden. Sie hat eine schöne Schritt für Schritt Anleitung geschrieben und das Kuschelschweinchen war schnell und leicht nachzuarbeiten.

Kuschelschwein nähen

Einzig beim Rüssel hatte ich so meine Schwierigkeiten. Dieser wird von Hand eingenäht und die Öffnung war sehr klein. Ich hab es dann doch noch geschafft mit Hilfe eines 1 Cent Stückes zur Stabilisierung.

Schwein nähen

Es ist bestimmt nicht das letzte, welches ich genäht habe, denn über ein kleines Bisschen Glück in Form dieses herzigen kleinen Kerlchens freuen sich sicher viele. 

Habt einen schönen Tag
Eure



Mit meinem Schweinchen bin ich bei der Linkparty von von Elke dabei.


1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    ist das süüüß geworden, das wird bestimmt mit offenen Armen und strahlenden Augen sofort direkt ins Herz geschlossen ! Ich habe auch schon Lotta-Schweine genäht, aber dieses Schnittmuster gefällt mir fast noch besser! Und jetzt geh ich mal zu Claudi stöbern, kenne den Blog noch nicht !
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****