Dienstag, 27. Oktober 2020

DIY - Und noch eines....

 ein Herbstsäcken.

Herbstsäckchen

Ich habe ja schon hier gezeigt, wie einfach und schnell solch kleine Säckchen genäht werden. 
Wieder eine alte Jeans, einen Rest rot von der Schultüte und ein Stück vom Leinensakko. 

Herbststrauß

Darunter verbirgt sich wieder eine alte Blumenvase. Um die Größe eures Säckchens zu errechnen müsst ihr einfach den Umfang nehmen plus die Nahtzugabe. Da meine Jeans meistens von der Breite nicht reichen, schneide ich zwei Teile zu und hab halt an den Seiten eine Naht. 

Das Motiv des Pilzes findet ihr hier als PDF. 


Beim Spaziergang habe ich am Wegesrand ganz viele verschiedene Zweige geschnitten, ein paar Blüten der Kamille und auch Sauerampfer durfte mit in den Strauß.

Schon war ein Mitbringsel fertig.

Damit gehe ich heute am Dienstag zu DvD und auch zu Froh und Kreativ und bin auch bei niwibo dabei

3 Kommentare:

  1. Wie süß, so kann man aus alten Dingen noch schöne Sachen zaubern.
    Danke Dir fürs Verlinken, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Petra,
    so hübsch sieht Dein Säckchen aus, danke für den Link zum Motiv.
    Hier kann alles an Stoffresten verwertet werden, für die man sonst wenig Verwendung hätte, finde ich toll, das Du es uns zeigst ;-)))
    Hab einen gemütlichen Abend
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  3. Deine Herbstsäcken sind allerliebst! Auch das mit dem Eichhörnchen gefällt mir sehr. Toll, dass man so alte Jeans verwenden kann. Vielleicht sollte ich mir doch noch eine Nähmaschine anschaffen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****