Sonntag, 10. Januar 2021

#Fotoreise - Natur

 


NATUR - diese Woche mein Thema bei Martin's Fotoreise

Dieses Wochenende hat Nabu wieder aufgefordert, die Vögel im Garten zu zählen. Eine Stunde lang.

Heute Mittag habe ich mich ans Fenster gesetzt, mit Block und Stift ausgerüstet.

Nicht viele haben uns heute besucht. Manchmal frage ich mich, wo sie sind, denn oft geht es bei uns zu wie auf dem Hauptbahnhof. Sie sitzen zu Hauf in unserem Baum und es ist ein Gezwitscher, wunderbar.

Wir haben/hatten im Garten in den vergangenen Monaten 

  • sehr viele Meisen
  • sehr viele Spatzen
  • Rotkehlchen
  • Amseln
  • Hausrotschwänzchen
  • manchmal ein Specht
  • der Eichelhäher besucht uns selten
  • Buchfinken
  • Grünfinken
  • seit diesem Winter kommt das Winter-Goldhähnchen
  • leider auch Eltern, Krähen-Raben und Tauben

Habt einen schönen Restsonntag 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****