Freitag, 1. Januar 2021

Vergangenheit und Zukunft

 


Viel Glück, Gesundheit und Wohlergehen soll uns das Jahr 2021 bringen.

Dass das Jahr 2020 sich verabschiedet hat, ist vielen wohl sehr recht. Anders ist es gewesen, als wir es alle erwartet haben. Meine Familie und ich sind gut durch dieses Jahr gekommen und dafür bin ich sehr dankbar.


Im Januar und Februar war für uns noch alles im geregelten Fluß. Ich war in Hollyday on Ice, Australien hat gebrannt wie noch nie und es wurde genäht, gestrickt, gehäkelt für die Wildtiere. Im Februar war die ganze Familie im Legoland und haben ein wunderschönes Wochenende erlebt. 

Im März kam dann Conora (Kindersprache von unserem Baby und es ist geblieben) in unser Leben. Unser Sohn kam vom Skifahren aus Österreich zurück und musste gleich in Quarantäne. Der erste Lockdown, die Autobahn war leer. Im April die Maskenpflicht. So einige habe ich genäht für Familie und Freunde. 

Ab Mai - mit Beginn der warmen Jahreszeit kam die Hoffnung auf Besserung und Normalität. Die Schildkröten haben alle Eier gelegt, welch eine Erleichterung. Treffen mit Freunden und Kochen im freien wurde zur Regel. Ausflug mit Patenkind nach Tripsdrill - es gab die Maskenpflicht beim Anstehen, war es ein toller Tag. Badeausflüge zur Lauter, man musste sich halt ein bisschen umschauen nach ruhigen Plätzchen.

Im September wurde unser Baby eingeschult. Tage habe ich damit verbracht, die Schultüte zu nähen. Im Oktober waren wir zu unserer aller ersten Halloweenparty eingeladen - ohne Conora wäre dies nie geschehen (lach). Im November habe ich an einem Kochwettbewerb teil genommen, das war auch eine für mich spannende Herausforderung. 

Weihnachten in 2020 ganz anders. Wir haben zum ersten mal beim Töchterchen gefeiert. Im kleinen Kreis, ohne Großeltern und Cousine. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und hasse Veränderungen. Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass das Wasser vielleicht auch mal sein Flussbett verlassen möchte? Ich gebe mir Mühe..... 

Dies war ein kleiner Rückblick in unser Jahr 2020. 

Es war ruhiger

stiller

ein bisschen einsamer - mir fehlt das zusammen sein mit Freunden 

manchmal zum weinen

oft war ich dankbar für das was ich habe. 


Habt ein gutes Jahr, passt auf Euch und Eure Lieben auf

Herzlich Eure 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****