Sonntag, 13. Oktober 2024

Happy Halloween

 Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen

Wandbehang Halloween

Zwei Tage an der Nähmaschine und dieser Wandbehang für Halloween ist entstanden. 

Auf der Such nach Ideen bin ich bei Melisa fündig geworden. Das Motiv des kleinen Geistes bietet sie als Free-PDF an und ich fand ihn so entzückend. Topflappen? Stuhlkissen? Wandbehang?


Zuerst habe lange ich meinen Vorräten nach passenden Stoffen gesucht. Ganz so mutig in der Zusammenstellung bin ich noch nicht, aber in den Kisten und im Keller bin ich dann fündig geworden.

Die Entscheidung für einen Wandbehang ist dann schnell gefallen. 


Und nun hängt der kleine Kerl an der Tür zum Wohnzimmer


Dann habe ich immer wieder diese Woche meine Sammlung an Herbstfrüchte erweitert. 

Eicheln und Hagebutte sind entstanden - gehäkelt und gefilzt

Hagebutte filzen


Einen Pilz hab ich genäht - habe mich dabei aber sehr schwer getan. Da muss ich noch üben. 

Die nächste Idee ist schon in Vorbereitung. Der kleine Geist soll nicht alleine bleiben. Da das Wetter heute sehr zu wünschen übrig lässt - ein richtiges Herbstwetter - werde ich viel Zeit haben, die Sticknadel durch den Stoff zu ziehen. Ich mag diese Zeit jetzt gerade. Ich finde, der Herbst bietet mir die meisten Motive für schöne Handarbeitsstunden. 



Mit meinem Wandbehang kann ich ein weiteres Feld beim Bingo2024 von antetanni füllen
und zum 4. Mal BINGO rufen. 






Bingo2024.3

2 Kommentare:

  1. Servus Petra, der Geistervorhang ist dir super gelungen, so ein lustiger Wicht an der Zimmertür! Herbstzeit ist gekommen und Halloween auch bald.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    dein Wandbehang schaut suuuper schön aus. 👻 Ich bin gespannt auf dein nächstes Herbstprojekt. Hier ist der Sommer noch einmal zurück gekehrt. ⛱️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****