Donnerstag, 10. Oktober 2024

Schüsselhäubchen

 


Kennt ihr das auch, ihr hab schon alles vorbereitet für das Essen oder es bleibt ein Rest übrig und für die Schüssel gibt es natürlich keinen Deckel?

Bisher habe ich immer einen Teller aufgelegt, aber die Gefahr des Herunterfallens war mir immer in Gedanken. So gab es ein neues Schüsselhäubchen.


Gefunden habe ich das süße Motiv bei Melisa - oh, was hat sie immer für tolle Motive und Ideen.

Mit meinem Übertragsstift habe ich das Motiv auf den Stoff gebügelt und los ging es. 


Ich habe das Häubchen doppelt genäht. Als Innenleben passend zu der Gießkanne kamen Blümchen. 

Gefunden beim Spaziergang letztes Wochenende am Straßenrand - Zu verschenken - ganz viele Reste von Stoffen. Ich vermute, da hatte jemand Reste vom Maskennähen. 


Beim ersten Versuch habe ich alles mit Wachsmalstiften angemalt. Leider auch mein Stickgarn. 

Trotz bügeln ging die Farbe beim Waschen wieder raus. 


Das Braun sieht man noch leicht.....


Beim 2. Versuch habe ich es jetzt mit Buntmalstiften angemalt. 

Da ich es jetzt hoffentlich lange nicht mehr waschen muss, bleibt es jetzt mal so und geht die Farbe wieder raus, ist es schnell wieder neu bemalt. 

Habt es fein



Verlinkt bei

Lieblingsstücke

Made with Blümchen

Home sweet home

Froh und Kreativ




5 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Abdeckhauben, sind einfach mega praktisch und mit dieser bestickten Variante hast du natürlich direkt meinen Nerv getroffen, super tolle Idee und so hübsch, die Kanne!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich sehr süß, und so eine hübsche Art, die Reste abzudecken! Mit verdünnten Stoffmalfarben sollte die Farbe eigentlich halten, aber vielleicht hast du keine Farbe im Vorrat? Wie auch immer, eine nette Idee. Liebe Grüße, Gabi (Und danke fürs Verlinken bei "handgestickt")

    AntwortenLöschen
  3. Servus Petra, ja sowas ist sehr praktisch und sieht mit der Stickerei auch nett aus. Doppelseitig verwendbar und auch schön.
    Meine sind aus runden Bienenwachstüchern und für heiße Speisen nicht geeignet.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob sich meine aus Stoff bewähren, wird sich noch zeigen. Ich hoffe es. Mit Bienenwachstücher bin ich gar nicht zurecht gekommen. Nun liegt noch beschichteter Stoff da, mal sehen, was daraus wird.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Wie süß ist das denn? Eine hübsche Idee, und auch das Innenleben gefällt mir sehr gut.
    Praktisch ist es ohnehin.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****