Sonntag, 6. Oktober 2024

Herbstzeit - Kürbiszeit

 Herbst und Kürbis gehören irgendwie zusammen. In 2021 habe ich sehr viele Kürbisse gehäkelt und die verschieden Arten und Größen schmücken jeden Herbst mein Tischchen. 



Dieses Jahr ist bei mir das Sticken die Handarbeit Nummer 1. So gibt es für meine Sammlung einen gestickten Kürbis. Gefunden habe ich die Anleitung in Anna aus Oktober 2023 (unbezahlte Werbung, gefunden in unserer Bücherei)

gestickter Kürbis


Gestickt war der Kürbis schnell. Ein kleines Kissen wollte ich dieses Mal nicht. Bei Melissa habe ich gesehen, wie schön Stickbilder auf Bretter aussehen. Also habe ich eine harte Unterlage gesucht. 



Fündig bin ich im Bücherschrank geworden. Hier darf man seine gelesene Bücher abstellen und sich ein neues dafür aussuchen. Leider bringen sehr viele richtig alte Bücher, welche eigentlich niemand mehr lesen möchte. Diese habe ich mir nun heraus gesucht, sie sind für meine neuen Ideen einfach wunderbar. Manche Bücher haben Seiten aus ganz besonderem Papier. Das habe ich aufgehoben, daraus lässt sich bestimmt auch noch viel basteln. Manche Bucheinbände waren aus Stoff, andre sind aus Papier. 



Der Stoff war einmal eine Bluse von meiner Freundin, die Herbstlichen Farben sind ganz wundervoll für meine kleine Näharbeiten. Die Spitze - woher sie wohl ist? Auf jeden Fall war sie in der Schachtel mit vielen anderen Bändern und Spitzen. 




Das ganze wird mit der Heißklebepistole verklebt. 


Und für die Rückwand habe ich den Buchrücken verwendet. Dieser Einband war aus Stoff und ich war schon ein wenig traurig, dass ich nicht nochmal ein Bild daraus machen kann. Aber mit der schönen Rückwand ist das Bild einfach perfekt gewesen. 


Was sagt ihr zu meinem Bild? 

Mit meinem Kürbis kann ich ein neues Feld beim BINGO2024 füllen.

Herbst



Ich verlinke mein Herbstbild bei


Home sweet Home im Oktober





2024.3







6 Kommentare:

  1. Wow,
    das sieht echt toll aus, Kompliment für diese tolle Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ich sag zum Bild: Super, das schaut richtig toll und edel aus. Bei uns im Bücherschrank gibt es auch sehr viele alte Bücher, ich habe auch schon mal welche zum Basteln mitgenommen. Von Zeit zu Zeit werden sie dann sowieso ausgemistet, also kann ich ihnen auch ein neues Leben schenken ohne schlechtes Gewissen. ;-)
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr schön aus. Und Deine gehäkelte Kürbisparade ist echt toll anzuschauen ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja tolle Kürbisse zusammengekommen, eine herrliche Sammlung.
    Und Dein Bild gefällt mir auch sehr gut.
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kürbissammlung ist ja beeindruckend! Und der neue gestickte ist auch ein Hingucker, ganz süß.
    Hab einen schönen Herbst!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Das Stickbild gefällt mir schon so sehr gut. Als fertiges Bild ist es nochmal schöner.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****