Sonntag, 3. Februar 2019

Schalkragen

oder doch Kragenschal?


Dieser Post enthält unbeauftragte, unbezahlte Werbung
wegen Namennennung und Verlinkung.

Dieses Garn habe ich vor langer Zeit einmal gekauft. Ich fand die Farben super toll. Beim Verarbeiten habe ich dann aber festgestellt, dass es ein "schwieriges" Garn ist und ich kann gar nicht mehr Zählen, wie oft ich es angestrickt und wieder aufgeribbelt habe. Aber auch das Ribbeln erwies sich als äußert schwierig, da dieses Garn sich sofort ineinander verzwirbelt und sich ganz schleckt ribbeln lässt. 

Und so hat es ein Schattendasein geführt in der Unendlichkeit meines Wollvorrates.


Aber nun habe ich das passende Häkelmuster und das perfekte Modell dazu gefunden.
Der erste Knäul mit 100 Gramm ist verhäkelt und ich finde den Farbverlauf super schön.


Und wenn er mal fertig ist, dann soll es solch ein Kragenschal werden.


Bei uns ist heute so ein schreckliches Wetter. Nasser Schnee kommt in Maßen herunter und es bleibt nur eine Sauerei. Nicht schön.

Habt einen schönen Sonntag

Tarrrraaaa: Mein Logo ist fertig

Heute schaue ich mal bei Sticklust  und bei Funny  Liebste Masche vorbei