Samstag, 25. Juli 2020

# 52 Fotoreise - Woche 8

Woche 8 bei Martin - Lecker ist das Bildthema

Natürlich habe ich gleich an Essen gedacht. Seit Corona hat sich die Auswahl an Rezepten sehr vergrößert in unserem 2-Personen-Haushalt. Habe ich vor Corona nur manchmal abends, Donnerstags für die Kindereinladung und am Wochenende gekocht, so möchte ich nun, da mein Herzensmann in Home Office arbeitet, ihn gerne öfter mit einem Mittag / Abendessen verwöhnen. Immer nur Brot, das ist doch nicht verlockend.


Und so gab es diese Woche die erste rote Beete aus dem eigenen Garten -
von mir gepflanzt, gepflegt, gegossen und geerntet.


Rote Beete Salat habe ich gemacht. Den dazu benötigten Meerrettich wurde auch kurzerhand geerntet (nachdem ich 10 Jahre nun schon versuche, ihn los zu werden) und passend angemacht.



Rezept für Salat:
1 rote Beete schälen und in kleine Würfel schneiden
1 Teel. Meerrettich
2 Eßl. Saure Sahne
Salz, Pfeffer und Petersilie 

Lecker und leicht für heiße Sommertage

4 Kommentare:

  1. Oh, wie lecker!! Und ich schmunzle, weil ich heute auch Rote Beete gekocht habe. Auch als Salat, aber für die Familie mit Essig und Öl angemacht. Für mich ganz pur, da ich keinen Essig mehr zu mir nehmen darf. Da ist dein Rezept doch mal ein Versuch wert, ob ich dies so vertrage... Allerdings habe ich die Knollen immer gekocht. - Und dann noch eigene Rote Beete, das ist noch viel leckerer, als die gekauften. Und eigener Meerrettich - ich wusste nicht, dass er so hartnäckig wächst :-). Schöner Post zum Thema!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Noch nie gegessen - also Rote Beete. Mir wurde zeitig eingeredet, dass die muffig schmeckt und daher nie gegessen ^^ Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Martin, ich mochte sie als Kind auch nicht. Ich wurde immer ermahnt, meine Rote Beete auf zu essen, dann wäre ich nicht mehr so blass. Vielleicht lag es damals an der Zubereitung, aber heute mag ich sie als Salat oder gegrillt ist sie auch sehr lecker.

      Löschen
  3. Das klingt aber sehr lecker und ich dachte immer, rote Beete müsse man kochen.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****