Mittwoch, 29. Juli 2020

Rüschen hatten gefehlt

Dieser Post enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung

in eigener Sache und durch Namensnennung


Wenn ihr dem Link folgt, hinterlasst ihr Spuren im Netz

Ein neues Dreiecktuch habe ich angenadelt, wieder mit gut abgelagerter Wolle.
Vom Zauberball habe ich damals 2 Knäul gekauft 
und war überzeugt, dass es reicht für ein großes Tuch. 


Wahrscheinlich hat mein Muster zu viel Wolle gebraucht, das Garn war zu Ende und das Tuch noch etwas zu klein. Auch hat noch irgendwie etwas gefehlt, es sah so unfertig aus.


In meinem Vorrat hatte ich noch ein schönes beiges Garn, welches wunderbar dazu gepasst hat und Rüschen konnte ich mir sehr gut vorstellen. Muss man auch nicht spannen wie ein Abschluss mit Lacemuster.

Rüschenmuster stricken

Und so kamen zu den schon vorhanden 427 Maschen noch ein paar dazu. 

Glockenmuster Stricken

Der Mustersatz geht über 8 Maschen und ist leicht nach zu stricken. In der Rückreihe
werden die Maschen gestrickt, wie sie erscheinen. Umschläge werden links gestrickt.

Dreiecktuch mit Rüschen

Ich bin ganz begeistert und finde, durch die Rüschen sieht das Tuch klasse aus.

Habt einen sonnigen Tag
Eure

Verlinkt bei Froh und Kreativ

2 Kommentare:

  1. Gute Idee, und die Rüschen passen super dazu, so hat dein Tuch gleich noch ein edles Rändchen bekommen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****