Samstag, 11. Juli 2020

Muster für Muster

hat sich aneinandergereiht und meine neue Decke hat nun schon eine Größe von ca. 60 cm.

Ich habe 612 Maschen auf meiner Nadel und bin beim 4. Knäul Wolle.

Nun folgt unbeauftragte, unbezahlte Werbung 

wegen Verlinkung, Orts- und Namennennung

Babydecke Vermustert

Wenn Ihr dem Link folgt, hinterlasst Ihr Spuren im Netz


Hier habe ich euch den Beginn der Decke schon gezeigt und inzwischen habe ich 3 neue Muster hinzugefügt.

Natürlich habe ich alles aufgeschrieben und ich dachte mir, warum nicht einmal einen KAL anbieten und mit euch zusammen stricken.

Und so starte ich meinen ersten KAL
 "Babydecke Vermustert"


Habt ihr Lust?

Was stricken wir gemeinsam?

Eine Babydecke mit verschiedenen Mustern mit rechten und linken Maschen. 

Welche Kenntnisse sollten vorhanden sein?

Wir beginnen mit dem Nadelspiel und pro Nadel haben wir 3 Maschen.
Der Anfang mit dem Nadelspiel ist der schwierigste Teil. Es wird in Runden gestrickt. 
Alle Muster sind schriftlich erklärt und ihr bekommt auch eine Strickschrift, 
dann könnt ihr euch aussuchen, wonach ihr lieber arbeitet. 
Ihr benötigt nur Kenntnisse in rechte und linke Maschen, und das verdoppeln von Maschen.

Welches Garn und welche Nadeln werden benötigt?

Ich stricke meine Decke mit Egypto Cotton. Dies ist ein Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 180 m.
Aber ihr könnt eure Decke mit jedem anderen Garn stricken, nur wird es dann
evtl. von der Größe und vom Garnverbrauch variieren. 

Begonnen habe ich mit dem Nadelspiel und habe dann immer nach einigen Runden auf eine längere Rundstricknadeln gewechselt.
Nadelstärke 2,5

Verbrauch werden bei meinem Garn wahrscheinlich 250 Gramm sein. 
Somit eine Lauflänge von ca. 900 - 1000 m. 

Woher bekommt ihr die Anleitung?

Wenn ihr euch entscheidet, bei meinem KAL mit zu stricken, dann schreibt mir eine E-Mail 

Ich sende euch per Mail den ersten Teil (das doppelte Perlmuster siehe Bild oben) zu.

Immer wenn ihr fertig seid mit dem Abschnitt, dann schickt ihr mir ein Bild von eurer Decke und ich sende euch den nächsten Teil mit einem neuen Muster zu.

Ihr dürft eure Bilder zur Decke gerne bei Instagram zeigen mit dem Hashtag #Babydeckevermustert
oder auf meiner  Facebookseite in den Kommentaren. 

Wie lange kann ich  mitmachen und wann ist der KAL zu Ende?

Neu dazu kommen und mit stricken könnt ihr so lange, wie die Anleitung im Entstehen ist und noch nicht zum Verkauf online gegangen ist.

Ist die Anleitung online, bekommen alle, die schon dabei sind, natürlich auch weiterhin die einzelnen Abschnitte der Anleitung kostenlos zugeschickt. Wir wollen ja alle die fertige Decke haben. Nur ein Neueinstieg ist dann nicht mehr möglich. 

Habe ich euer Interesse geweckt und ihr habt Lust dabei zu sein?
Ich würde mich riesig freuen, wenn möglichst viele mit stricken würden. 
Mir macht die Abwechslung der verschiedenen Muster großen Spaß und die Decke wächst recht schnell.

Also, meldet euch und wir können gemeinsam weiter stricken.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich euch 
Eure





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis gem. DSGVO
Wenn du die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular benutzt, dann erklärst du dich mit der Nutzung und Speicherung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden.

Die Kommentare werden nach Freigabe erscheinen.

**** Ich freue mich, wenn Du trotzdem kommentierst ****